Islam frage?

3 Antworten

Wenn du denkst, dass du einen feuchten Traum hattest, aber aufwachst und keine Nässe feststellst, musst du laut dem Bericht von al-Bukhaari und Muslim kein Ghusl machen. Wenn du aufwachst und Maniy (Samenerguss) siehst, dich aber nicht an einen feuchten Traum erinnern kannst, musst du Ghusl machen. Du musst nicht den Schließmuskel der Harnröhre inspizieren, wenn du keine Maniy (Samenerguss) an deinem Körper oder deiner Kleidung findest, denn das würde die Waswasah nur provozieren und verstärken. Denke daran, dass Allah den Menschen solche Schwierigkeiten nicht auferlegt hat, und das beste Mittel gegen Waswasah ist, Allah viel zu gedenken und Ihm zu gehorchen.

https://islamqa.info/en/answers/114586/if-someone-has-a-wet-dream-but-does-not-find-any-maniy-semen-he-does-not-have-to-do-ghusl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Stooo777
Fragesteller

Man sieht nichts von samenergus ist halt normal ohne nass. Heist also muss ich keins machen, und kann normal weiter beten?

marmoris  27.03.2023, 16:33
@Stooo777

Du musst für das Gebet Wudhu machen, aber wenn kein Samenerguss zu sehen ist, dann musst du kein Ghusl machen.

Stooo777
Fragesteller
@marmoris

Ist es bei jeder rechtschule so, das man dann nicht machen muss ghusl auch wenn man ein feuchtentraum hatte?

Stooo777
Fragesteller
@Stooo777

Und wenn nichts rausgekommen ist also nass

marmoris  27.03.2023, 16:37
@Stooo777

Wenn nichts herausgekommen ist, dann musst du kein Ghusl machen. Gehe nicht auf die Waswas ein.

Wenn jemand denkt, dass er einen feuchten Traum hatte, dann aufwacht und keine Nässe vorfindet, muss er kein Ghusl verrichten, weil der Bericht von al-Bukhaari (130) und Muslim (313) von Umm Salamah überliefert ist, der sagte:

Umm Sulaym kam zum Gesandten Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) und sagte: O Gesandter Allahs, Allah ist nicht zu schüchtern, um die Wahrheit zu sagen. Muss eine Frau ghusl machen, wenn sie einen erotischen Traum hat? Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte: "Ja, wenn sie Wasser (Flüssigkeitsausfluss) sieht."

Wenn nichts herausgekommen ist, dann musst du kein Ghusl machen.

Stooo777
Fragesteller
@marmoris

Für einen mann trifft das ich zu oder?

feuchtentraum hatte, und nichts rausgekommen ist

Ich versteh das nicht.

Sag uns bitte, ob jetzt alles nass war oder nicht in deiner Hose.

Mach lieber sicherhaltshalber nochmal den ghsul..

Stooo777
Fragesteller

Muss man den sofort machen oder kann man noch eine stunde warten?