intimen traum im islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Das hat keine einzige Bedeutung, es ist ein normaler Traum.

Ghusl musst du erst durchführen wenn du einen Samenerguss hattest. Wenn du hingegen Lusttropfen gesehen hast, dann muust du nur den Glied sowohl auch die Hoden waschen, und dann Wud‘hu durchführen InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Es ist nicht schlimm aber wenn dein Intimbereich am Morgen nass war dann musst du Ghusl nehmen.

Mal eine Nebenfrage...
Warum heißt es eigentlich "nehmen" und nicht machen?

Soweit ich weiß ist es eine Ganzkörperwaschung. Also muss man eine Ganzkörperwaschung machen und nicht nehmen.