Islam?

Man sagt z.b Mohammed war pädophil wegen aischa kommt die meisten Muslime mit Rebekka das sie 3 war obwohl das älter nicht in der bibel steht das gleiche bei Maria sie 12 Joseph 90 laut muslime.

Hilfreich

0 Danke

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Stimmt nicht 40%
Stimmt 36%
Mir egal 24%
Denkennnn  24.07.2023, 08:37

Nenn mir ein Beispiel

Theway7
Fragesteller

Hab bearbeitet guck bitte nochmal

DieMinerFragen  24.07.2023, 08:56

Wie meinst du dass, dass sie die Bibel verbrennen oder sowass?

Theway7
Fragesteller

Nein greifen die Propheten im Alten Testament ( Thora ) an um Mohammed taten rechtfertigen zu können.

11 Antworten

Stimmt nicht

Warum greifen Audi Fahrer Mercedes Fahrer an, wenn man deren Auto kritisiert. Ist doch genau das gleiche. Ist doch eine allzu menschliche Reaktion wenn ich etwas schlecht mache, was dem anderen lieb und teuer ist, dann muss ich mit einer entsprechenden Vergeltungsreaktion rechnen. Das hat zunächst mit Islam und Christentum überhaupt nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmt

Nun, dass hängt mit der Arabischen Kultur zusammen. "Gleiches mit gleichem vergelten." Oftmals greifen sie nicht die Bibel direkt an, sondern Auslegungen, oder sie behaupten Dinge wo nicht in der Bibel stehen, aber Christen glauben (Maria ist die Mutter Gottes z.B.).

Des weiteren behaupten Muslime immer noch, die Bibel ist verfälscht, weil sie nicht mit den Lehren des Koran zusammen passen. Bis heute können sie aber für diese Behauptung keine Beweise erbringen.

Ein weiterer Punkt sind die ganzen Geschichten wo über Mohammed erzählt werden (Hadith). Niemand kann sagen, ob sie wirklich echt sind. Folglich kann auch niemand mit endgültiger Sicherheit sagen wie alt Aischa wirklich war als Mohammed sie geheiratet hat. Aischa wird im Koran übrigens nicht erwähnt.

Bei Gesprächen mit Muslimen lege ich immer großen Wert darauf: "Wo steht es im Koran?", oder "Wo steht es in der Bibel?". Viele Muslime stoßen da sehr schnell an ihre Grenzen

Von Experten 7veren und verreisterNutzer bestätigt
Stimmt nicht

Das ist eine zu pauschalisierte Aussage. Das tun nicht alle. Aber man kann es ja auch verstehen. Bevor man etwas Anderes kritisiert, sollte man erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Kritisieren kann man auch nur dann, wenn man etwas besser kann oder weiß als der andere oder etwas Besseres hat als der andere. Und das ist mit der Bibel nicht der Fall. Die ist auf keinen Fall besser als der Koran. Punkt.

Im Übrigen war es auch schon immer so, dass der, der austeilt auch einstecken können muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bts10a  24.07.2023, 10:02

Das Plagiat ist also besser als das Original

Sturmtaucher2  25.07.2023, 00:15

Interessant finde ich nur immer: wenn ich etwas am Islam kritisiere wird von einigen gleich die Bibel angegriffen.

Sobald derjenige aber merkt, dass ich Atheist bin und ich da sogar zustimme, gehen die meisten weg von "die Bibel ist genauso" und versuchen es stattdessen mit "ist doch in Wahrheit was super tolles und gar nicht schlecht"

Fazit: erst Whataboutism, danach Relativierung.

mimisophia  16.08.2023, 14:48

Bitte eine Begründung aus dem Neuen Testament angeben.

Stimmt

Eine Art von Whataboutism. Ja, Mohammed heiratete Aischa zwar, als sie noch klein war, aber das war früher normal, und Maria heiratete auch früh... Ja, in der Bibel stehen auch brutale Sachen drin, die Steinigung...

Teilweise schießen sie sich selbst damit ins Bein, zumal die Thora von Allah offenbart worden sein soll. Sie umgehen dieses Problem aber dadurch, indem sie behaupten, die Bibel sei verfälscht worden und der Koran eben nicht.

mimisophia  14.08.2023, 14:39

Maria wurde schwanger durch Gott als sie noch Jungfrau war. Es dürfte blasphemisch sein über ihr Alter zu spekulieren.

Stimmt

Weil Sie nicht die Liebe im Herzen haben, sondern von Ihrem fleischlichen Menschen gesteuert werden.

Die Früchte aber des Fleisches sind:

Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit usw.

Na erkennt Ihr etwas?

mimisophia  14.08.2023, 15:49

Beim Studium der Vitas der Religionsstifer des Islams und des Christentums ist mir dies auch aufgefallen. Siehe Literatur dazu: "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel.