Is meine Schwester dumm weil sie Inst Jugendamt geht nur weil meiner eltern ihr ne backfeife gegeben hat und sie ihre Religion erfüllen muss?

zocker0796  13.09.2023, 22:15

arbeiten die Eltern?

Sarrii1234 
Beitragsersteller
 13.09.2023, 22:17

Ja klar sie arbeiten aber meine. Mutter kümmert sich um uns kocht und holt uns von schule

Easygoing775  13.09.2023, 22:27

Wie alt seid ihr?

Sarrii1234 
Beitragsersteller
 13.09.2023, 22:28

Sie 13 ich 12

8 Antworten

Gewalt ist verboten, auch gegen Kinder. Kann ich in absoluten Ausnahmefällen, wo die Eltern sich danach auch entschuldigen, vielleicht einmal nachvollziehen, aber auch nur vielleicht.

Keine Ahnung, was "ihre Religion erfüllen" heißen soll, aber die Eltern haben keine Recht, sie zu einer bestimmten Religion zu zwingen. Das ist ihre Entscheidung. Und ich schätze mal, daher kommt auch die Ohrfeige, oder? Weil sie halt keine Lust mehr hat, sich eine Religion aufzwingen zu lassen, wurde sie geschlagen. Dafür hab ich definitiv kein Verständnis. Das ist schlich Missbrauch, und für genau sowas ist das Jugendamt auch da.

Ich hab auch kein Verständnis dafür Kindern die eigene Religion aufzuzwingen. Religion ist was persönliches, das man für sich selbst finden und entdecken muss. Ich find solchen Zwang eigentlich echt widerlich, und auch mehr anti-religiös als sonst was.

Ich tippe mal darauf, dass du hier nicht alles erzählst, was so vorgeht, und dass deine Schwester noch auf ganz andere Arten unter Druck gesetzt wird, um eine Religion auszuüben, der sie nicht angehören will. Finde ich dann sehr gut, dass sie sich ans Jugendamt wendet. Missbrauch braucht man sich, auch von den eigenen Eltern, nicht gefallen zu lassen.


Sarrii1234 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 00:19

Ja und du würdest deinem Kind niemals erlauben ein Muslim zus ein oder ah wie immer diese ungläubigen kufar christen

Eigentlich haben sie beide falsch gehandelt

Deine eltern sollten lieber kein Gewalt anwenden besonders wenn das kind sehr rebellisch ist

man geht doch nicht wegen eine backpfeife gleich zu Jugendamt (als ich noch jung war hat meine mutter mich auch sehr oft ne backpeife gegeben) deine eltern wollen zwar auch das beste für euch aber bei manche Kindern sollte man eha mit bedacht handeln und nicht einfach irgendwie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Lilasandra  14.09.2023, 07:51

Ich glaube auch nicht, dass die Tochter wegen der Backpfeife zum Jugendamt geht, sondern weil man ihr eine Religion aufdrängen möchte, die sie nicht will

Nein! Ganz sicher nicht! Sie hat freie Wahl und das Recht, selbst über ihre Religion zu entscheiden. Gewalt anzu wenden ist ein Zeichen von mangelnden Argumenten und Hilflosigkeit. Ich finde es absolut okay, dass sie damit zum Jugendamt geht. Sie sollte in diesem Thema ihre eigene Meinung haben dürfen.

Is meine Schwester dumm weil sie Inst Jugendamt geht nur weil meiner eltern ihr ne backfeife gegeben hat und sie ihre Religion erfüllen muss?

Nicht dumm aber rebellisch oder durch die Backpfeife verletzt.

weil meiner eltern ihr ne backfeife gegeben hat und sie ihre Religion erfüllen muss?

Hier liegt das Problem:

Im Islam ist es den Eltern nicht erlaubt, ihre Kinder zu zwingen oder sogar Gewalt anzuwenden bezüglich der Religion. Dies würde in die Kategorie der Erpressung fallen und im Islam als "Haram" gelten, was im Koran als verboten erklärt wird. Das bedeutet, dass Eltern für solche Handlungen zur Verantwortung gezogen werden können.

Eltern sind zwar für die Erziehung ihrer Kinder inklusive Islam Unterricht verantwortlich, aber dies schließt jegliche Form von Gewalt oder Zwang aus. Das ist im Islam so festgelegt. Auch wenn viele durchschnittliche Muslime dies vielleicht nicht verstehen.

Ich habe bemerkt, dass du in deinen Kommentaren erwartest, dass Muslime in dieser Hinsicht zusammenhalten und sich auf die Seite deiner Eltern stellen.

Der Koran erklärt jedoch klar, dass solche Handlungen "Haram" sind. Erwarte keine andere Meinung von den Muslimen, als die im Koran steht.

Mit 13 Jahren ist sie schon fast religionsmündig. Freie Entfaltung der Persönlichkeit, freie Wahl der Religion, gewaltfreie Erziehung - das alles sind Grundrechte. Es ist völlig korrekt von deiner Schwester, dass sie sich Hilfe sucht wenn diese Rechte verletzt werden.

Es gibt keinen Zwang im Glauben.


IdlewildSouth  14.09.2023, 10:01

Dass es den doch sehr wohl gibt (und zwar tagtäglich millionenfach) - das belegt u.a. die frage des FS!

...oder etwa nicht?

Schemset  14.09.2023, 11:02
@IdlewildSouth

Das war ein Zitat. "es gibt keinen Zwang im Glauben" ist ein berühmter Koranvers. Sure 2.256