Allah hat mich verlassen oder es hat ihn nie gegeben?
Ist er nicht da weil ich nicht mehr an ihn glaube oder gibt es ihn generell nicht.? Dieses Ding mit den Religionen ist zu verwirrend. Woher soll ich denn einen eindeutigen BEWEIS für die Existenz von GOTT bekommen.
meine Eltern sagten bete zu Allah und glaube an ihn, er ist da und handelt gerecht.
ich hab immer an ihn geglaubt aber ihn mir nicht gut vorgestellt, weil das Leben so ungerecht und hart sein kann.
ist das meine eigene Psyche, bzw die Arroganz Gottes sich nicht zu zeigen oder dass es ihn einfach nicht gibt?
15 Antworten
Also wir wissen ja auch nicht dass jeder Mensch einen Gehirn hat aber glauben daran weil es selbstverständlich ist und ich denke unser Leben ist wie eine Probe und Gott ist unser Lehrer am Ende bestehen manche und manche nicht und wenn man eine Probe schreibt kann der Lehrer dir nicht bei allem helfen
Und am Ende ist es natürlich deine eigene Entscheidung ob du daran glauben willst oder nicht
Jeder sollte das glauben, was er möchte, nur sollte man die Geschichten über die "Gottheiten" oder Allah und Mohamed nicht dramatisieren. Jeder Mensch muss sich sein Leben slebst organisieren. Da können die Götter wenig helfen.
Es gibt/gab ihn nie.
Weder...., noch.... Oh, ja, er ist schon da. Er war immer da und er wird immer da sein.
Hätte er dich verlassen, wärest du wahrscheinlich nicht mehr...
Aus deinen Ausführungen geht doch eindeutig hervor, dass du Allah verlassen hast. Was also erwartest du? Du sagst, du glaubst nicht mehr an ihn und bezweifelst am Ende gar seine Existenz. Traurig, traurig....
Der eindeutigste Beweis ist der Koran. Einen eindeutigeren wirst du in diesem Erdenleben nicht bekommen. Man kann anhand bestimmer Kriterien herausstellen, dass der Koran ausschließlich von Gott sein kann.
Das Leben auf der Erde ist eine Prüfung. Ein großer Teil dieser Prüfung ist es, dass wir an Gott glauben sollen, obwohl wir ihn nicht sehen können oder hören. Könnten ihn alle Menschen sehen, dann würde jeder an ihn glauben. Dann wäre die Prüfung hinfällig. Das wäre genauso, als gäbe der Prüfer in der Schule mit den Fragebögen auch gleich die Antworten aus.
Gott ist nicht arrogant, aber auf dich scheint es eher zuzutreffen. Wie redest du denn über Gott? Du weißt ja gar nicht, was du da tust.
Religionen basieren auf Glauben, nicht auf Beweisen.