Fernbeziehung und muslim?

Easygoing775  03.01.2023, 00:23

Was verstehst du unter Fernbeziehung? Sehr ihr euch garnicht, oder nur manchmal?

Jacquesundlubna 
Fragesteller
 03.01.2023, 00:25

Manchmal aber wir wollen natürlich das die Eltern es akzeptieren Ps sie nimmt die Religion kaum ernst

2 Antworten

Nein. Aber ich könnt diese haram Beziehung, die sie nicht haben darf, endlich beenden und den Kontakt abbrechen. Sie darf ohnehin keinen Nichtmuslim heiraten. Du müsstest dazu Muslim werden und den islamischen Weg gehen zur Eheschließung. Aber das macht man ja nicht mal so. Überzeugung müsste schon dabei sein.

Ich kann dir nur raten, dass du dir lieber eine Frau suchst mit deiner Weltanschauung.

Lasse das Mädchen in Ruhe und ziehe sie nicht immer weiter in Sünden rein. Das ist nämlich keine Liebe, sondern nur Egoismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

WisperndesGras  03.01.2023, 22:58

Ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Den Eltern erklären, dass...

  1. ...wir in Europa und im 21. Jahrhundert leben - hier gelten MENSCHENRECHTE, welche das Recht auf eine Beziehung einschließen!
  2. ...Beziehungen normal sind
  3. ...das VERBOT von unehelichen Beziehungen ewiggestriger, menschenfeindlicher Schwachsinn ist
  4. ...es EUER Leben ist und nicht das Eurer Eltern
  5. ....Eure Eltern - wenn sie keine (Fern)Beziehung wollen - ja keine zu führen brauchen, Euch aber verdammtnomal in Ruhe zu lassen haben.