Sollte ich mit ihr Schluss machen?

7 Antworten

Ich würde es EINMAL klären. Heißt, zusammensetzen in einer ruhigen Minute, Fakten auf den Tisch legen und fragen ob sie damit leben kann oder nicht. Und eben auch deutlich machen, dass wenn sie sagt, dass sie es akzeptiert, sie sich sicher sein sollte und das Thema dann abgehakt ist.

Fordere nicht direkt eine Antwort, sondern lass ihr ein, zwei Wochen Zeit, am besten habt ihr während dieser Zeit auch nicht so viel Kontakt, damit ihr beide in Ruhe überlegen könnt, was ihr wollt.

Es ist wohl die bessere Idee, ja. Trotzdem könntest du versuchen, mit ihren Eltern zu reden und wenn sie sich dann immer noch querstellen… gibt es wohl keinen anderen Weg.

Da würden sich für mich die Wege trennen. Alleine schon, weil reine Freundin deine Ansicht nicht respektiert. Der Glauben ist etwas rein persönliches, da haben andere nicht reinzuquatschen oder zu drängen. Ich würde niemals zu einer Religion konvertieren, von der ich nicht zu 100% überzeugt bin. Nebenbei finde ich es sehr komisch, dass die Familie einfach will, dass Du konvertierst, wenn du gar nicht glaubst. Mach das nicht, sie werden dann auch wollen, dass du praktizierst und dich dementsprechend beteiligst. Das ist der Horror, wenn du es nicht von Herzen für Gott tust, wie es so aber sein sollte.

Schluss machen, was ist das, du kannst doch nicht deinen Glauben für eine Frau einfach ändern, spinnst du? Anders gehts nicht, lass solche Sachen und sag dass es OVER ist.

Beschäftige dich gerne aus deiner eigenen Kraft mit dem Islam.

Ja, mache Schluss. Eine Muslima darf keinen Christen heiraten. Und ihr beide dürft nicht in Unzucht leben. Weder sie als Muslima, noch du als Christ dürft eine außereheliche Beziehung haben.

Wenn du nicht konvertieren möchtest, kann dich niemand zwingen. Das kannst du ja auch nicht ohne Überzeugung. Dann ziehe aber den Schlussstrich jetzt. Später wird es noch härter vielleicht..

Als Christ darfst du nicht sündigen, so ziehe auch die Muslima nicht immer tiefer in die Sünden hinein. Das ist keine Liebe, sondern Egoismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid