Ich schäme mich für alles, wieso

6 Antworten

hm. also dass du "deine" religion hinterfragst, finde ich sehr gut. denn ne religion sollte man sich eigentlich selbst aussuchen, aber die meisten werden ja schon als kind da reingetriezt. aber warum schämst du dich für dein herkunftsland? da kann keiner was dafür wo er herkommt und jedes land hat seine schönen seiten oder bräuche. ich würde das nicht so verteufeln. und für deinen körper und dein aussehen brauchst du dich schonmal gar nicht zu schämen! so hat dich die natur nun mal geschaffen. sei nicht so hart zu dir. frag doch mal deine freunde was sie an dir mögen. du wirst vllt überrascht sein

dann hast du zu wenig selbstvertrauen und machst dir zu viel einen kopf darum was andere denken, würde ich sagen. überlege dir: warum schämst du dich? weil du selbst die dinge schlecht fndest, oder weil du angst hast jemand anderes könnte das lächerlich oder schlecht finden? sieh mal, andere menschen sind im grunde genommen völlig egal, ausser natürlich die die du liebst. aber alle aus deiner klasse, alle menschen vor denen du auftrittst, die wirst du im leben ein paar mal sehen aber im endeffekt geht es nur um DICH. und du selbst musst dich lieben, suche die positiven dinge in deinem leben, sieh was deine eltern geschafft haben, was du selbst schon geschafft hast, lächel dich im spiegel an und sei einfach stolz drauf! sei stolz auf das was du bist, vor allem auf die dinge die dich von anderen unterscheiden und besonders machen und lass dir das nicht kaputt machen von anderen, auch wenn manche extrovertierter über sich selbst sprechen, das musst du ja gar nicht tun. sei nur im inneren zufrieden mit dir und es wird viel angenehmer sein zu leben.

Du hast kein Selbstbewußtsein oder Selbstwertgefühl, das ist alles.

Woher kommst du denn und welche Religion. ????

Das ist nur eine Phase jeder Mensch ist auf seine Art was besonderes und man muss sich für nichts schämen schließlich sucht sich kein Mensch sein Geburtsort Eltern etc. Aus !!!

Ich weiss ja nicht was du so getan hast oder welchem Glauben du angehörst. Sicher schämst du dich weil du weisst das vieles wahr ist. Bekehr dich und verbesser dich in allem und es wird dir besser gehen.