Irrealistisch oder Irre Realistisch bedeutung?

4 Antworten

die frage ob etwas total möglich sein kann oder absolut nicht möglich

Irrealistisch ist abgeleitet von : irreal : , aber kein Wort des üblichen Wortschatzes ; Eine Neuschöpfung , die notwendig ist , damit : irre realistisch : dazu passt.

irreal : nicht wirklich , nicht der Wirklichkeit entsprechend.

Alices Wunderland ist irreal ............... die Frage im Bioraum aber vermeint hintersinnig darauf hinweisen zu wollen, daß dieses Land vielleicht doch real ist , aber eben irre.

Meint allgemein : Auch komische Ideen, die eher irre wirken und daher als irreal(isierbar) erscheinen, können eine irre realistische Wirkung haben.

Es gibt eigentlich kein "Irrealistisch"!

  • realistisch = der Wirklichkeit entsprechend
  • surrealistisch = nicht der Wirklichkeit entsprechend
  • unrealistisch = aussichtslos, ohne Erfolgsaussicht.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Beide Begriffe gibt es nicht. Ok, man kann - aber nur in der Umgangssprache - sagen: "Der Film ist ja irre realistisch."

Irrealistisch gibt es nicht. Es heißt dann irreal.