Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?

7 Antworten

Hallo,

Das dürfte sich nur aus dem Zusammenhang erschließen, den ich nicht kenne!

Das Ding oder Wesen um das es geht, scheint für den Verfasser/die Verfasserin, der/die es mag, immer dann aufzutauchen, wenn er/sie an einer Ampel stehenbleibt.Oder es ist in einer Gegend präsent, durch die er/sie sich immer wieder mit dem Auto (hinter dem Text das Bild eines Dachhimmels mit Haltegriff) bewegt, und er/sie verlangsamt die Passage durch diese Gegend nun durch jeden möglichen Halt. Oder es geht um das Auto selbst, in dem er/sie auf diese Weise möglichst lange bleibt... Oder eine von tausenden anderer Möglichkeiten!

Die Ampeln in Amerika sind bis zu 6 Sekunden lang Gelb, bevor sie zu rot wechseln und dann noch länger rot sind. Er/Sie hat also immer bei Gelb schon gehalten, damit er/sie ein paar Sekunden länger mit seinem/ihrem Crush verbringen kann.

Großartig mehr Hintergrund ist dabei nicht.

Die Person brauchte (nur) eine gelbe Ampel lang, um zu wissen, dass sie die weibliche Person (im Auto daneben? Auf dem Rücksitz?) mag. Liebe auf den ersten Ampel-Stopp-Blick oder -Quickie? Mehr Kontext bitte ...

Hallo,

wie hier schon geschrieben wurde, wäre der Kontext nicht schlecht. Ich interpretiere das so:

Da mag jemand - ich nehme an - eine Frau (her), die möglicherweise neben ihm im Auto sitzt, so dass er schon bei Gelb - und nicht erst bei Rot - an der Ampel anhält, damit er ein wenig (ein paar Sekunden) länger mit ihr zusammen sein kann. Wenn er das bei jeder Ampel so macht, läppert sich das zusammen und zögert den Abschied hinaus.

AstridDerPu

Hier steht, diese Person sei gerne an gelben (zu rot wechselnden) Ampeln angehalten (welche sie sonst durchfahren hätte), um mehr Zeit mit einer anderen Person im Auto verbringen zu können. Dieses Interesse an der Person sei dem Autor aufgefallen, als dieser dieses ungewöhnliche Verhalten bemerkt habe.

Ohne mehr Kontext lässt sich aber nicht sagen, ob es hier eine tiefgründigere Aussage gibt. Ich vermute, diese Person ist eigentlich nicht sonderlich poetisch unterwegs, derzeit aber im Bezug auf diese Beziehung im Gefühlschaos, was uns dieses interessante Werk beschert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut im Englisch LK & viel praktische Erfahrung