Boiler, E bedeutung und sparen

1 Antwort

Das E steht für sparen. Dabei wird das Wasser auf 60°C erhitzt was die Legionellen tötet aber durch die niedrige Wärme Energie spart. Und 1-7 sind Temperaturstufen die 7 sind dann wohl 85°C.

Kuzzko
Fragesteller

ah ok:) also ist es ratsam das auf e zulassen als auf eine andere Temperatur zustellen? ok bei den Stufen muss ich dann wohl selber herausfinden was für mich angenehm ist :) Danke dir

HelmutPloss  07.04.2015, 19:00
@Kuzzko

Das E sollte da bleiben. Und bei der anderen Beschriftung trotzdem die 60°C nicht unterschreiten. Wegen der Legionellen.