Boiler, E bedeutung und sparen

1 Antwort

Das E steht für sparen. Dabei wird das Wasser auf 60°C erhitzt was die Legionellen tötet aber durch die niedrige Wärme Energie spart. Und 1-7 sind Temperaturstufen die 7 sind dann wohl 85°C.

ah ok:) also ist es ratsam das auf e zulassen als auf eine andere Temperatur zustellen? ok bei den Stufen muss ich dann wohl selber herausfinden was für mich angenehm ist :) Danke dir

0
@Kuzzko

Das E sollte da bleiben. Und bei der anderen Beschriftung trotzdem die 60°C nicht unterschreiten. Wegen der Legionellen.

0

Wie funktioniert der Boiler?

Hallo, also ich bin neu eingezogen und so einen Boiler habe ich noch nie gesehen. Ich brauche aber unbedingt heißes Wasser, weiß aber nicht, wie der funktioniert. Kann mir das jemand beschreiben oder erklären ?

Yuun :)

...zur Frage

Ich verstehe die bedeutung vom Feminist nicht?

Ich verstehe die Bedeutung vom "Feminist" nicht könnt ihr es mir genauer erklären Bitte

...zur Frage

Was könnte der Grund dafür sein, dass der neue 50Liter Siemens Boiler weniger Warmwasser zur Verfügung stellt, als der vorherige 30Liter Siemens Boiler?

Hallo, sämtliche Siemens Boiler in unserem Mehrfamilienhaus sind ausgelaufen. Der genaue Grund dafür ist bisher ungewiss. Wir hatten einen 30-Liter Siemens Boiler, der ebenfalls den Geist aufgegeben hat und ausgelaufen ist. Anschließend hat unser Vermieter einen neuen 50-Liter Siemens Boiler eingebaut, der uns nun Probleme macht.

Uns ist aufgefallen, dass wir weniger warmes Wasser als zuvor haben. Wir haben genau die gleiche Temperatureinstellung, wie bei dem alten Boiler. Allerdings ist das warme Wasser viel schneller aufgebraucht, als früher. Was könnten hierfür Gründe sein? Eigentlich sollte bei gleicher Temperatur fast doppelt so viel Warmwasser zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

...zur Frage

Wasser Boiler tropft?

hallo zusammen haben mir eine neue Spüle gegönnt mit sammt Amatur. Habe alles angeschlossen, es tropft nichts alles dicht sieht super aus. Nur jetzt habe ich gesehen das Wasser aus meinem Boiler tropft. Nicht aus den zwei Schläuchen von oben sondern von untem aus dem Boiler selbst. Habe ich da irgend was Falsch gemacht?
Habe den Boiler ja kaum angefasst darum verstehe ich nicht was da jetzt passiert ist.
hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Erklärung - Redewendung - Komm' ich heute nicht, komm' ich morgen?

Ich verstehe nicht ganz die Bedeutung der Redewendung..

Kann mich jmd. aufklären?

gruß

...zur Frage

Boiler einbau durch Sanitärbetrieb

Ich habe mir eine Armatur für einen Niedrigdruck Boiler 5 Liter für die Küche gekauft. Bevor die Armatur eingebaut worden ist hat mann festgestellt dass der Boiler defekt ist. Daraufhin hat mein Vermieter eine Sanitärfirma beauftragt einen neuen Boiler zu Montieren am Montag den 22.09.2014. Die Firma weigert sich nun den von Ihnen montierten Boiler anzuschliessen mit der begründung dass die Armatur vom Baumarkt sei. Dass kann doch nicht sein. Muss er die Armatur anschliessen oder kann er sich weigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?