Götzenopferfleisch bedeutung?

2 Antworten

Wenn damals Fleisch auf dem Markt verkauft wurde, konnte es sein, dass genau dieses Fleisch von Tieren stammte, die irgendwelchen Göttern geopfert worden waren.

Manche Christen hatten Angst, solches Fleisch zu bekommen, weil sie dachten, sie würden Gott damit verunehren.

Paulus sagt dazu, dass wir frei sind, auch solches Fleisch zu essen, wenn wir aber glauben, dass wir das nicht dürfen, sollen wir es nicht essen.

verreisterNutzer  08.02.2024, 22:25

Offenbarung 2:14

wiele  20.03.2024, 20:51
@verreisterNutzer

In Offb 2,14 steht:

14 Aber ich habe ein weniges gegen dich, dass du dort solche hast, die an der Lehre Bileams festhalten, der den Balak lehrte, einen Anstoß [zur Sünde] vor die Kinder Israels zu legen, sodass sie Götzenopfer aßen und Unzucht trieben.

Der Kernpunkt hier ist doch, dass die Leute an der Lehre Bileams festhalten. Als Folge daraus aßen sie Götzenopfer und trieben Unzucht!

Das bedeutet nicht, dass das Essen von Götzenopfer - insbesondere wenn man nicht wusste, wo das Fleisch herkam - Sünde war!