Gute Bibel Zitate im Johannes Evangelium gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Johannes 4:24) Gott ist ein GEIST, und die ihn anbeten, müssen [ihn] mit Geist und Wahrheit anbeten.“

(Johannes 10:11) Ich ( Jesus ) bin der vortreffliche Hirte; der vortreffliche Hirte gibt seine Seele zugunsten der Schafe hin.

(Johannes 14:6) Jesus sprach zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.

(Johannes 15:20) Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten.

(Johannes 13:35) Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

(Johannes 17:3) Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

lg J.

Jesus erwiderte: >>In eurem eigenen Gesetz steht geschrieben: >Ich habe gesagt: Ihr seid Götter!< Ihr wisst, das die Schrift nicht geändert werden darf<< (Joh 10,34).

Jesus sagte zu ihm: >>Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr erkannt habt, wer ich bin, dann habt ihr auch erkannt, wer mein Vater ist<< (Joh 14,6 - 7).

5

danke sehr mha1213!! :))

0
30
@Dilan0

da hat sich einer vor 2000 Jahren mit klugen Aeusserungen so gut verkauft, dass sich selbst Erwachsene heute noch davon verfuehren lassen....

0

Was möchtest Du wissen?