"Irgendwann kommt der/die Richtige von alleine - Schwachsinnsaussage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ist wahr 56%
Ja das ist absoluter schwachsinn 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es einen perfekten Partner gibt (für jede Flasche einen Deckel) ist Schwachsinn.

Irgendwann sinken die Erwartungen nur so tief, dass einem jeder Deckel passt und man ihn auf die Flasche dreht…

WaterCow
Fragesteller

An sowas habe ich noch nie gedacht eigentlich richtig verrückt

Nein ist wahr

Ich würde sagen an der Sache ist was dran. Natürlich muss man auch manchmal selber ein bisschen was dafür tun. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass aktives Suchen nach Jemandem eigentlich nur das Gegenteil bewirkt.

Oft fällt einem die Liebe dann in den Schoß, wenn man sie wirklich am wenigsten erwartet :)

WaterCow
Fragesteller

Wenn man gut aussieht vielleicht

Ja das ist absoluter schwachsinn

Hab leider auch einige Beispiele in meiner Familie. Ich sehe also, dass die Aussage leider nicht stimmt.

Wenn man Glück hat, kommt diese Person. Dies ist leider absolut nicht immer so.

Also ich würde sagen jein, denn selbst wenn man aktiv sucht, wird man in den meisten Fäällen erts mal mit ein paar "Falschen" zu tun haben bis der "Richtige" dann kommt. So oder so es gibt Leute die nicht gesucht haben und den Richtigen gefunden haben und es gibt auch welche die gesucht haben und bis Heute den Richtigen nicht gefunden haben oder eben umgekehrt, da steckt man nicht drin ;-)

Nein ist wahr

Angesichts der Tatsache wieviele Menschen vom anderen Geschlecht es gibt, ist es nur logisch, dass dieser Satz mit wahrscheinlichkeit stimmt.