Iq steigern durch Kapseln usw.?

5 Antworten

Nein, du kannst deinen IQ nicht wirklich 'steigern'. Du kannst dein Gehirn aber Trainieren in bestimmte Richtungen zu denken (du bringst ja Beispiele) und dementsprechend in den betreffenden Disziplinen, also Übungen, Sudoku oder Denkspielen, besser zu werden.

Das hat aber nichts mit Intelligenz zu tun, du erschließt dir im Endeffekt nur eine Herangehensweise für die Aufgaben.

Leistungssteigernde Kapseln helfen dir eventuell dich zu konzentrieren, doch deren Wirkung ist vergänglich und am IQ macht das im Endeffekt auch nichts.

Solche sache wie Kapseln oder so helfen nicht.

Mach denkaufgaben. Lern Mathe, neue sprachen und alles mögliche! Das Hirn zu Trainieren ist im Endeffekt wie deine Muskeln zutrainieren. Als beispiel du Hebst schwere Sachen im Gym damit dein Muskel reist und stärker wieder Zusammen wächst. Dieses Reisen und den Schmerz danach nennt man Muskelkater. Das selbe gilt für dein Hirn. Strapazier es, mache aufgaben/sachen die Anfordernd sind.

Peziiii
Fragesteller

Hättest du ein paar Übungsbeispiele? Übrigens danke für die Antwort.

SP41636D472  06.08.2021, 04:46
@Peziiii

Wie gesagt am besten sind Sachen wie Mathe Lernen oder neue Sprache lernen. Oder die die du kannst perfektionieren. Wirklich alles hilft einen du musst nur damit anfangen. Selbst Gaming. Durch Gaming lernst du Hand Augen Koordination, Taktiken, etc... einfach machen!

Nein, das bringt nichts. Ein Auto wird ja auch nicht schneller, wenn man in den Tank pinkelt.

Du kannst aber erreichen, mit deiner vorhandenen Intelligenz besser umzugehen. Das klappt mit Üben.

Könnt ihr mir eine zusätzliche Hilfe zb. eine Leistungssteigernde Kapsel empfehlen?

Kapseln helfen da nicht. Was gut hilft ist das Erlernen eines Musikinstrumentes. Was noch besser hilft ist das Klavierspielen. Noch mehr bringt das Orgelspielen. Die Königsdiziplin wäre dann das Dirigieren.

wie kann ich diesen Bereich des Gehirns sehr gut trainieren zb. mit Übungen, Sudoku oder Denkspielen?

Sudokus oder Denkspiele zu lösen hat keinerlei Einfluss auf die Entwicklung der Gehirnleistung: https://www.spiegel.de/karriere/neuropsychologe-ueber-das-altern-sudokus-helfen-nicht-a-1017774.html

Deine Gehirnleistung steigt, wenn Du regelmäßig Übungen machst, für die neue Verknüpfungen im Gehirn geschlossen werden. Dafür macht man Multitasking-Übungen wie z. B. mit der linken Hand einne Dreiviertel-Takt zu schlagen und gleichzeitig mit der rechten Hand einen Vierviertel-Takt. Oder das Fingerspiel "Hase und Jäger":

https://www.youtube.com/watch?v=wHWPjEfyKjE

Alex

Wen du so doof bist das du glaubst eine Pille löst deine "Probleme" dann hättest du sie echt nötig ;)

Jetzt mal Spaß bei Seite. eine Kurzzeitige Steigerung der Leistungsfähigkeit durch Medizin ist grundsätzlich möglich aber für den Körper extrem Schädlich (zb Crystal Meth)

Trainieren kannst du das ganze durchaus^^

Peziiii
Fragesteller

"Wen du so doof bist das du glaubst eine Pille löst deine "Probleme" dann hättest du sie echt nötig ;)" ich habe gesagt sie soll mein Training unterstützen, bitte lies Fragen genauer und beleidige niemanden weil er eine ernstgemeinte Frage stellt, man kann auch andere Antworten geben.

Nonameguzzi  05.08.2021, 14:50
@Peziiii

Ohhh du willst mit Zitaten um dich werfen, dann kopiere einfach mal die Zeile drunter:

Jetzt mal Spaß bei Seite. eine Kurzzeitige Steigerung der Leistungsfähigkeit durch Medizin ist grundsätzlich möglich
Peziiii
Fragesteller
@Nonameguzzi

"Wen du so doof bist das du glaubst eine Pille löst deine "Probleme" dann hättest du sie echt nötig ;)" Kann man sich aber trotzdem für eine Antwort sparen. Ist nämlich nur respektlos und unangebracht.

Nonameguzzi  05.08.2021, 19:17
@Peziiii

Bringen wird Mal auf den Punkt... Der Typ der fragt ins ne Pille zum Schlauer werden gibt ärgert sich jetzt über die ehrliche Antwort ;)