Kann sich IQ sich wirklich Steigern?

2 Antworten

Nein, der IQ ist die physiologische Obergrenze deiner intellektuellen Leistungsfähigkeit. Steigern kannst du lediglich deine intellektuelle Leistung innerhalb dieser Leistungsfähigkeit. Dabei spricht man dann davon, "das Potential auszuschöpfen". Dabei kann dir Ernährung, Bewegung und geistiges Training durchaus helfen.

Durch KI wird der IQ eher sinken, wobei heutzutage das Level eh schon erbärmlich niedrig ist.

Pinguinpingi9  20.05.2024, 22:17

100 ist immer der Durchschnitt. Der kann also nicht sinken.