IPhone zeigt nur Kopfhörer an, was kann man noch machen?

3 Antworten

Öffne das Kontrollcenter und prüfe, ob dort die Wiedergabe auf Lautsprecher steht.

Sc0tt1
Fragesteller

Jepp, steht da, und kann ich auch nicht ändern~

TechnologKing72  14.02.2018, 12:01
@Sc0tt1

Hattest du eine Musik-App (allenfalls auch eines Drittanbieters) im Hintergrund laufen? Falls ja, beende die mal und starte dann das Gerät neu.

Dann würde ich dir raten, in der Einstellungen-App nur die Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht reicht das ja schon. Da es geht, wenn du beim Anruf manuell umschaltest, gehe ich mal von einem Software-Problem aus.

Sc0tt1
Fragesteller

Nein, hatte ich nicht, hatte ich auch versucht die mal zu öffnen und zu schließen.
Ich werde dann mal die Einstellungen zurücksetzen.

TechnologKing72  14.02.2018, 12:44
@Sc0tt1

Im aller schlimmsten Fall musst du halt den kompletten Systemreset machen und dann prüfen, ob es geht. Sonst ist es ein Hardware-Fehler.

Mit was hast du es ausgeputzt?

Du kannst daführ ruihg einen zahnstocher oder ein dünnes Plastikteil verwenden etwas aus metall würde ich nicht empfehlen

kopfhörer werden im endefekt erkannt wenn zwischen der masse und einem der anderen anschlusstellen (mikro, ton links, ton rechts) eine niederohmige verbindung besteht...

also zB. metallspähne

wenn du sicher bist das die Buchse sauber ist könnte es im inneren des Handys einen kurzschluss geben dann hilft dir nur ein Techniker weiter

Aber es ist normalerweise nicht sehr auwendig eine Lautsprecherbuchse zu reperieren / tauschen

Sc0tt1
Fragesteller

Mit einem Zahnstocher.. und wie gesagt, es kam echt verdammt viel raus. Und ca eine halbe Stunde später habe ich Gesehen, dass noch etwas ganz kleines feststeckte, das hab ich dann mit einer Nadel rausgenommen.

Guten Tag,

vermutlich ist der Kopfhöreranschluss einfach defekt, wenn du ihn bereits gereinigt hast und das iPhone dennoch permanent davon ausgeht, dass Kopfhörer eingesteckt sind. Such dir einfach einen Handyladen bei dir in der Nähe. Für runde 30-40 Euro sollte ein Wechsel der Buchse sicher schon möglich sein. Dort können sie dann vorher auch noch einmal überprüfen, ob der defekt tatsächlich an der Buchse liegt.

LG HandyDoc-Leipzig