Iphone 6plus zeigt kopfhörer an obwohl keine drinnen sind und höre beim telefonieren nix. Was tun?

7 Antworten

Hi, hab das selbe Problem beim I-Phone 6. meine Loesung war (und ich hab keine Ahnung warum): Youtube video an, i-Phone auf die Seite drehen (Querbildschirm),Video auf "Pause" schalten, Lautstaerke ganz laut und ganz leise stellen, danach in Mittelposition und dann das Video von "Pause" auf "Play" stellen und schon ist der Tom wieder da. Problem ist nir, dass ich das nun nach jedem Mal Ohrhoeeerbenutzung so machen muss.... aber immerhin noch besser als nicht mehr telefonieren koennen;-)

Viel Spass beim ausprobieren!

DasWaschbaerLP  31.01.2018, 20:45

Das hat bei mir geklappt hahah danke ^^

Wie andere schon geschrieben haben mit etwas die Kopfhörerbuchse ausputzen, allerdings nim hier am bessten eine Büroklammer, mit der du vorsichtig schmutz aus der Buchse rausputzt. Kontrollier bevor du das machst mit licht, ob du schmutz siehst. Wenn du keinen Schmutz findest und nach einem Neustart das Problem immer noch da ist, führt kein Weg darum es einzuschicken. LG Stefan

Hey ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat anfangs geklappt : Als erstes Handy Neustarten und Kopfhörer reinstecken (etwas anmachen zb yt Video) danach ging es aber wieder nicht und ich hab es mit dem Föhn versucht was super geklappt hat!!👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Mal wirlich kopfhörer einstecken und herausziehen .. MAl hineinpusten, wegen Staub, etc

Lg

Hallo, meine Frau hatte das gleiche Problem an ihrem iPhone SE.Die Lösung haben wir in einem anderen Forum gelesen.Habe die Kopfhörerbuchse mit einem Fön für ca. 60 Sekunden aus-/angeblasen und dann hats wieder funktioniert. Was man nicht alles probiert, wenn man verzweifelt ist 😉Andere haben dafür anscheinend länger gebraucht (20 Minuten ?!!!) wir hatten Glück 🍀 Viel Erfolg