Handy ins Klo gefallen, Aux Anschluss dauerhaft verbunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst Du nicht ... da ist noch wasser drin und das verbindet die Kontakte . Versuch es trocken zu bekommen … vielleicht n Wattestäbchen , wenns reinpasst oder ähnliches oder ein paar mal, mit der Kopfhörerbuchse nach unten, auf die Handfläche schlagen .. das löst eventuell das Problem .

swagskill
Fragesteller

Hat geklappt! Super! Vielen Dank! Musste es nur einige Male auf die Handfläche schlagen und alles funktioniert wieder!

Öffne es und lasse es mind. über Nacht trocknen. Nicht in die Sonne legen.

Probiere

ifixit.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Das Ding ist hin!

Erst geht's immer noch halbwegs, aber wenn dann die Feuchtigkeit erste Korrosion und Kriechströme auf der Platine verursacht, wirds schlimmer bis zum Totalausfall.

Tipps mit Reis etc. funktionieren übrigens nur seltenst oder gar nicht!

Neu kaufen!

verreisterNutzer  01.10.2019, 14:01

Neeeee! Das geht noch, mein hat meine Mutter auch mal ins Klo fallen lassen, funktioniert alles noch wie vorher, also auf gar keinen Fall wegschmeißen!

Versuche mal das Handy komplett zu trocknen, vorallem auch die Audio Buchse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ich würde mal mit einem Wattestäbchen in der Buchse stochern, wenn es intern scheitert bleibt dir onehin kaum was anderes übrig als jemanden aufzusuchen.