iPhone 12 macht Probleme mit Kabelkopfhörern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

handelt es sich um einen originalen Adapter? Den bei nicht originalen Adaptern tritt dieser "Fehler" auf, da originale Adapter einen Chip enthalten, den dein iPhone/iPad ausliest, wenn dieser nicht existiert oder gefälscht ist wir eben diese Meldung angezeigt. Auch kann es sein, dass du einen originalen Adapter hast und bei diesem der Chip defekt ist oder nur spinnt, die einzige Möglichkeit ist dann einen neuen Adapter zu kaufen.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Danke für die Antwort, ja die Kopfhörer sollten original sein, die Verpackung sieht auch nach Apple aus und ich habe auch den offiziellen Betrag für die Kopfhörer gezahlt und nicht weniger. Außerdem habe ich sie in einem Geschäft gekauft, das verbreitet ist (aber kein Apple Shop).

@LenardtTech

Leider habe ich keine anderen. Aber mir ist aufgefallen, dass das Problem immer dann auftritt, wenn ich direkt davor mein Handy aufgeladen habe und weil es der selbe Schlitz ist für das Ladekabel und die Kopfhörer

Danke für die hilfreichste Antwort! :-)