iPhone Lightning Kopfhörer funktionieren plötzlich nicht mehr?

3 Antworten

Lustige Frage! Habe die ollen Dinger aus der Kiste gekramt, seit dem iPhone 7 schon nicht mehr benutzt. Aber sie funktionieren sowohl mit dem iPhone 7 unter iOS 14.2 als auch jetzt mit dem iPhone 13 Pro unter iOS 16.6 problemlos, wie ich gerade höre. Auch der Klang ist immer noch sehr gut.

Ich würde ja mal alle Apps beenden, das iPhone ausschalten, nach einer halben Minute wieder einschalten, entsperren und dann den Kopfhörer in den Lightning Port stecken. Wenn du dann mit den Lautstärketasten die Lautstärke veränderst, müsstest du auf dem Display auch das Symbol mit einem Kopfhörer sehen. Wenn nicht, dann ist vermutlich deine Lightning Buchse mit pocket lints verunreinigt und du müsstest sie entweder ausblasen oder mit dem SIM-Karten-Fach-Spezialwerkzeug (SIM-Werkzeug) entspannt von dem Staub und den Taschenflusen sauberkratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche (den Stecker) die Buchse zu reinigen und auch um 180 Grad den Stecker gedreht reinzustecken. Darüberhinaus empfehle ich einen Reset bzw Softreset.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

hast du denn schon geschaut, ob im Lightning-Port Staub/Dreck ist?

Ggf. mit einem Zahnstocher vorsichtig den Dreck "rausschaufeln".

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten