Iphone X aus Dubai -> nachteile?

4 Antworten

Weitere Nachteile solltest du eigentlich nicht haben. Die Apple Garantie gilt übrigens Weltweit. Völlig egal ob du es hier oder in Dubai kaufst.

Maxiii00  07.04.2019, 22:59

Ein Freund von mir hat sich ein Iphone in Bankok gekauft und hatte in DE einen Garantiefall wurde Problemlos im Apple Store gemacht ohne zusätzliche Kosten.
Was es genau war weiß ich nichtmehr.

Es funktioniert alles. Aber der illegale Import kann Folgen haben. Es muss ja verzollt werden. Das wäre min. 19%.

DubaiIphoneX
Fragesteller

Also FaceTime funktioniert schon mal nicht. Aber weißt du wie es mit WhatsApp Call aussieht ?

ludpin  14.01.2018, 00:23
@DubaiIphoneX

Bist du in Deutschland? Dann muss es funktionieren. Du verwendest deine Apple ID für die Anmeldung. WhatsApp benötigt eine Sim und wird mit der Telnr. freigeschalten.

Es sollte 1:1 funktionieren.

Schauen wir uns erst mal den Preis an zwischen DE und UAE, in EUR:

64Gb > 931 / 1149

256Gb > 1074 / 1319

Hier kannst man wunderbar alle Preise weltweit sehen, sortieren, und in EUR zum Tageskurs umrechnen:

https://iphone-worldwide.com

Nun das Problem MwSt., dann bist du bei 1107 bzw. 1278 - also billiger als in DE, aber sehr sehr knapp.

Weiter, das Netzteil evtl. vom Stecker nicht, aber Lader gibt es ja an jeder Ecke. Kein Thema.

Garantie ist schon schwieriger. Apple gibt zwar weltweit Garantie, aber bei iPhones eben nicht weltweit. Das bedeutet im Schadensfall selber zahlen. Stimmt nicht? N dann lese mal hier:

https://www.apple.com/legal/warranty/products/ios-warranty-emea-english.html

Apple may restrict warranty service for iPhone, iPad and Apple TV to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.

Du hast also Garantie - aber nur in UAE.

Kauf dir hier eins zahlst du einfach die 100€ mehr mein Gott und hast deine 1 Jahr Apple Garantie, mit den Zoll usw. ist es plus minus null... und auch wenn du paar Euro sparst, hast du null Garantie ...

DubaiIphoneX
Fragesteller

Naja gut es sind über 200 Euro und mit dem Zoll ist auch so eine Sache. Mein Vater würde es holen der dort Geschäftlichen ist das heißt er hat dort nur Handgepäck und er meinter er wurde noch nie kontrolliert. Außerdem ist er öfters dort also wenn etwas mir dem Iphone wäre könnte er es mitnehmen und umtauschen lassen.

iq1000  11.01.2018, 13:39
@DubaiIphoneX

Was ist denn wenn du mit der Schmuggelware spaeter mal ueber die Grenze gehst und kontrolliert wirst? Der Zoll sieht sofort woher das Geraet kommt. Immer daran denken, Steuerhinterziehung gehört zum Strafrecht.

Fange dir doch wegen so einem Mist keinen Eintrag ins Vorstrafenregister ein.

MondialsJuicy  10.01.2018, 22:32

Okay, wusste nicht das du die Möglichkeiten hast.

Dan viel Erfolg

MondialsJuicy  11.01.2018, 16:55

Ja dein Vater würde eine dicke Anzeige + Bußgeld kassieren.
Er wurde noch nie kontrolliert, okay gut ...
Aber vergisst nicht ... es gibt immer ein erstes Mal ...
Und das für ein Smartphone, naja muss jeder selbst wissen ...