iPhone läd nicht mehr?
Hi,
ich habe ein iPhone 12 Pro und das lässt schon wieder nicht … schon wieder heißt
ich hatte es letzte Woche bei der Reparatur bei einem Laden in der nächsten Stadt
50€ bezahlt und es ging wieder
bis heute Nacht es hat nicht richtig geladen, vor ein paar std hat es von 10 auf Knapp 70 % und als ich es eben wieder versucht habe ging es wieder nicht
hatte das Handy versichert aber 0 dran gedacht als ich das zur Reparatur gebracht hat weil ich das am nächsten Tag gebraucht hätte - dadurch ist die Garantie weg …
was mach ich jetzt mich regt das echt auf, ich habe das Handy seit Januar und auf back Maket gekauft - in einem sehr guten Zustand
zum 1. mal nen iPhone und nur Probleme ich hatte sonst immer 200€ (aufgerundet) Android Handys und das hat definitiv länger gedauert bis so Probleme aufgetreten sind
was mach ich den jetzt
3 Antworten
Ich habe ein iPhone 12 Pro und das lässt schon wieder nicht … schon wieder heißt
ich hatte es letzte Woche bei der Reparatur bei einem Laden in der nächsten Stadt
50€ bezahlt
Zweiter Fehler. Apple - Devices lässt man bei Apple oder einem zertifiziertem Händler reparieren.
ich habe das Handy seit Januar und auf back Maket gekauft
Das war der erste Fehler.
- in einem sehr guten Zustand
Das sieht man ja jetzt....
zum 1. mal nen iPhone und nur Probleme ich hatte sonst immer 200€ (aufgerundet) Android Handys und das hat definitiv länger gedauert bis so Probleme aufgetreten sind
Dann bleib doch bei dem womit Du zufrieden warst bis Du Dir ein iPhone leisten kannst. Diese gebrauchten Dinger von Backmarket machen ständig Ärger wie man liest.
was mach ich den jetzt
Bei Apple oder einem autorisiertem Händler reparieren lassen.
Ja, das kann passieren. Deshalb rate ich unbedingt davon ab, denn dann spart man genau gar nichts. Aber es soll ja immer billig sein.... Er kann es nur versuchen, was anderes bleibt ja nicht übrig.
Viele Tipps hast Du ja schon bekommen. Überprüfe jedenfalls, welche Gewährleistung Du vom Laden bekommen hast und reklamiere dort.
Stelle aber vorher sicher, dass das Problem nicht am Ladegerät liegt.
Es liegt nicht am iPhone, es liegt an dir:
- ein mindestens 4 Jahre altes iPhone gekauft
- auf Backmarket gekauft
- zum Handyschrauber in der Stadt gegangen
Abhilfe: beim Handyschrauber reklamieren, freundlich, aber hartnäckig.
Alles richtig bis auf
- ein mindestens 4 Jahre altes iPhone gekauft
Das muss kein Problem sein, immerhin hat es noch das aktuellste iOS. Man muss die Dinger ja nicht nach vier Jahren entsorgen. Man muss nur schauen von wem man es kauft. Backmarket würde ich da eher nicht empfehlen.
Okay danke ja mir wurde die Seite von mehreren empfohlen und da klappt alles wie es soll
aber dann werde ich das mal tun
Leider wird dir der Handyschrauber auch kein original Apple Ersatzteile verbaut haben. Jedenfalls nicht für 50 Euro.
Es kann sein, daß Apple oder der autorisierte Händler eine weitere Reparatur mit Hinweis auf vorherigen Pfusch verweigert.