iPhone ins Meer gefallen und funktioniert nicht richtig. Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles auf die cloud laden oder mim Rechner ein Backup machen.
Dann neues Handy besorgen.

Salzwasser

Das Ding ist Schrott.

Versuchen irgendwie Daten zu retten und neues Handy kaufen.

Klingt für mich als absoluten laien nicht so gut. Warst du schon im handyshop? Würde dort mal vorbeischauen und eine fehlerdiagnose machen lassen. Eventuell lässt sich da noch was machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ursache weiß ich leider nicht.

Salzwasser. Das 11 Pro ist nach IP68 klassifiziert. Das betrifft nicht Salzwasser.

Kann ich mein Handy mit Reparatur noch gerettet werden, oder ist es zu spät?

Reparaturen bei Wasserschäden sind reine Data Recovery Jobs. Also um die Daten retten, um diese zu transferieren. Nicht, um das Gerät zu retten. Das kann nach einem Waserschaden nicht mehr garantiert werden. Selbst wenn manche Elektronikteile jetzt noch funktionieren, können die in ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr funktionieren. Korrosion ist ein schleichender Prozess.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Animgh76
Fragesteller

Muss wohl jetzt ein iCloud Backup machen, bevor mein Handy sich von mir verabschiedet. Das neue iPhone ist bereits bestellt.

Ich dachte nicht viel dabei, weil es ja wasserfest ist.

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Merk's dir für dein neues Handy: Trotzdem danach trocken und in Reis legen. Jetzt möglicherweise schon zu spät. Und Meerwasser wirkt nochmal ganz anderes wie Süßwasser, da kann es sein das es genauso ist wie wenn dein Handy überhaupt nicht wassergeschützt ist.