mein iPhone X ist ins Wasser gefallen, was soll ich tun?

7 Antworten

Ich weiß dass es Sensoren in iPhone gibt, die röt verfärbt werden, wenn das iPhone in Kontakt mit Wasser kommt. Weine Frage ist, was soll ich bei Apple Store angeben, damit ich das Handy umsonst ausgetaucht bekomme?

Ist doch eindeutig: du bekommst das Handy nicht umsonst ausgetauscht. Warum auch, wenn die Garantie ausdrücklich keinen Wasserschaden beinhaltet.

Es handelt sich ja um keinen Produktionsfehler von Apple, sondern um einen Fehler von dir, in dem du nicht genug aufgepaßt hast.

Die Mitarbeiter des Apple Stores prüfen natürlich zuerst die Indikatoren. Es grenzt schon ein wenig an Betrug unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Reparatur auf Garantie erschleichen zu wollen.

Bezahl die Reparatur und pass in Zukunft auf deine Geräte besser auf.

Das heißt dass wenn ein iPhone ins Wasser schon in der Vergangenheit gefallen ist und die Sensoren deswegen gerötet wurden, wird zukünftig nicht von Apple durch die Garantie abgedeckt, weil Apple einfach immer behaupten kann, dass das Handy kaputt ist wegen Wasserschaden, auch wenn der Defekt nicht durch Wasser vorgekommen ist.

0

Genau so ist es. Durch einen Wasserschaden verlierst du die Garantie.

0

...aber nicht die gesetzliche Gewährleistung

0
@nachgefragt23

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf ein mängelfreies Gerät bei Gefahrenübergang. Auch die gesetzliche Gewährleistung kann wegen eines vorangegangen Wasserschadens abgelehnt werden bzw. muss der Käufer nachweisen, dass der Schaden nicht aufgrund des Kontaktes mit Wasser entstanden ist.

0

Sag einfach es ist dir ins Wasser gefallen bezahl die Reperatur (jemand der sich so ein überteuertes Handy kauft hat doch sicher Geld dafür).

Und nur so nebenbei wenn du lügst werden die das eh herausfinden und du kannst noch die rechnung bezahlen was es gekostet hat nach der ursache zu suchen.

IPhone 6 ins Wasser gefallen und geht nicht mehr an. Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, heute ist mir mein iPhone 6 ins Wasser gefallen. Ich hatte es sofort rausgeholt und getrocknet. Ich hab versucht das Wasser so gut wie möglich raus zu bekommen, doch nach 5 min schaltete es sich einfach aus. Ich hab versucht es wieder anzuschalten doch erfolgslos. Jetzt hab ich es in Reis gelegt und warte. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

iPhone 6 in Badewanne gefallen?

Mir ist mein iPhone 6 in die Badewanne gefallen, ich hab es in Reis gelegt, aber es ist anscheinend Wasser ins Display gekommen und mein Akku wird schneller leer. Und der Fingerprint Scanner am Home Button zickt auch

Kann man das fixen? Hat man noch Garantie darauf?

...zur Frage

Iphone ins Wasser gefallen - Display gestört - was tun?

Hallo! Mein iphone 6s ist ins Wasser gefallen und ich hab es sofort wieder raus geholt und abgewischt. Leider war aber die Farbe am Display total pink und grün... googlen konnte ich noch...nach einer Minute Recherche hab ich es auch sofort ausgemacht. Reis war leider keiner zu Hause und musste einen kaufen. Somit leider erst nach einer Stunde in den Reis gegeben.

ist das Handy noch zu retten? Muss das Handy nun wirklich 2-3 Tage im Reis baden obwohl ich damit noch recherchieren konnte?

Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Leider ist Freitag und hier in der Umgebung hat Samstags kein Handyreperaturservice offen.

Danke!

...zur Frage

Iphone 5 kleiner wasserschaden sensor nicht ausgelöst

Hallo,

Mein iPhone ist vor gut zweit tagen für ca. 2 sek ins mit Wasser volle Waschbecken gefallen, es war bis heute aus und lag in einer Schüssel voll mit reis aber wie vermutet tut sich nichts mehr. Da der Wassersensor nicht rot ist, hoffe ich das ich das Handy beim Apple Store mit der not lüge das es nach längerem benutzen einfach ausgegangen ist und sich nichts mehr tut das iPhone gegen ein neues umtauschen kann. Hab ihr schon irgendwelche erfahrungen mit tricksen beim Apple store und denkt ihr das meine Lüge klappen würde ?

...zur Frage

iPhone Wasserschaden Apple Garantie?

Hallo, mein iphone 4s hat wahrscheinlich einen Wasserschaden, jedoch weiß ich das nicht genau.Wenn ich es einschicken würde könnte die von Apple das Gerät nicht annehmen? Könnte die Garantie verfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?