iPhone gelöscht nachdem der Akku leer ging

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie dein Gerät wieder Zugang zum internet bekommt wird der löschwunsch den du ja aktiviert hast ausgeführt. Dafür reicht es wenn das Gerät an ist und im Mobilfunknetz oder mit dem WLAN verbunden ist ! Bis der Befehl angekommen ist dauert es nicht länger als eine Sekunde. Darum wird alles gelöscht sein !

Musst mal zu einem Handyshop gehen und dann da dein Problem sagen. Die können nämlich das Handy angucken etc.

Erkundige Dich in einem Handyshop. Eigentlich muss Dein Handy empfangsbereit sein um das Signal zum Löschen empfangen zu können. Es könnte also sein, dass die Daten noch drauf sind. Versuch doch mal die Nummer anzurufen, vielleicht hat es jemand gefunden und wieder aufgeladen?

Alperen66
Fragesteller

Kann derjenige denn auf private Sachen zugreifen, auch wenn ein Sperrcode und mein iCloud aktiviert sind?

99945  08.08.2014, 19:36
@Alperen66

Entweder er schaftt es den Sperrcode zu umgehen bzw. zu knacken, oder er müsste es in den DFU Modus bringen um es selbst nutzen zu können. DFU Modus wäre aber, wenn überhaupt, in deinem Interesse, da dabei alles restlos gelöscht wird.

Alperen66
Fragesteller
@99945

Wie schafft man es denn, den Code zu umgehen? Ist es aufwendig und Profizeug?

LightOfSorrow  08.08.2014, 20:14

ja ist "Profizeug". Apple ist die sicherste Software von den 3 großen Betriebssystemen (Apple, Android & Windows), kein Anfänger könnte den Sperrcode umgehen, wäre außerdem viel zu aufwendig, macht keiner, wenn er nicht ganz genau weiß, was auf deinem Handy drauf wäre.

LightOfSorrow  08.08.2014, 20:15

Apple hat*

Alperen66
Fragesteller
@LightOfSorrow

Also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass man auf meine privaten Daten zugreift?

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Handy habe ich nicht wieder; also es liegt in meinem Interesse, dass alles drauf gelöscht wurde, da sehr viel Privates drauf war. Ist es der Fall?

LG

Uupsi ich glaube dein iPhone musste jetzt komplett neu einrichten denn du hast deinen Speicher grade formatiert. Also,den Datenanhang #FF angehängt.