In der iCloud Fotos löschen, auf dem iPhone behalten?

2 Antworten

Also eigentlich sollten die Fotos auf deinem iPhone in zwei Ordnern sein. Der eine heißt "Aufnahmen" und der andere "Mein Foto Stream". Löschst du welche aus "Mein Foto Stream" kommt eine Nachricht die dir sagt, dass das Bild von allen Geräten gelöscht wird, was aber nur heißt, dass es aus den "Mein Foto Stream" Ordnern gelöscht wir und nicht aus den "Aufnahmen" Ordnern.

Windkind123
Fragesteller

Also bei mir gibt es bloß "Aufnahmen" bzw. "Momente". "Mein Foto Stream" habe ich zwar auf dem PC, aber nicht auf dem iPhone. Na ja, trotzdem Danke!

Verbinde doch einen Rechner mit der iCloud und sichere die Bilder auf die Festplatte. Notfalls noch eine Kopie von allen. Dann teste mal was passiert, wenn die iCloud abgestellt wird. Eigentlich sollten die Bilder auf dem iPhone bleiben.

Windkind123
Fragesteller

Das mit dem Sichern mache ich sowieso, aber die Bilder will ich trotzdem auf dem iPhone behalten. Ich war im Urlaub, will die Bilder später noch zeigen. Bzw. hatte ich es vor. Die Bilder haben sich nun selbst vom iPhone gelöscht, so wie ich es schon sagte. Hat leider nicht geklappt.