Ich lösche Fotos aus meinem Album, aber aus der iCloud werden sie nicht gelöscht, warum (iPhone)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Fotos auf deinem iPhone auch aus "Zuletzt gelöscht" entfernt?

Ansonsten kann das auch einfach kurz dauern, bis sich die Mediathek vollständig synchronisiert, vor allem bei einer schlechteren Internetverbinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Hilfesuchend901
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe es tatsächlich auch aus dem „Zuletzt gelöscht“ Ordner gelöscht und es bleibt trotzdem in der Cloud. Auch dort muss ich es danach auch noch mal aus dem „Zuletzt gelöscht“ Album löschen.

Hast du noch eine Idee?

freezy2002  13.11.2023, 16:43
@Hilfesuchend901

Hm, ich denke dass die Synchronisation einfach etwas dauert. Ist bei mir auch so, aufgrund der schlechten Internetverbinung hier.

Wenn du auf deinem iPhone ein Foto löscht, gehe wieder zurück in das Album und schau ganz unten was dort steht oder bzw. wie lange die Synchronisation dauert.

Hilfesuchend901
Fragesteller
@freezy2002

Danke, ich habe den Fehler gefunden. Falls es jemanden interessiert: Der iCloud Speicherplatz war voll und ich musste es erweitern. Es gab somit gar keine Synchronisierung, auch nicht der bestehenden Fotos auf der Cloud.