Kann ich meinen iCloudaccount löschen, ohne das meine Daten verloren gehen?

1 Antwort

Die zugehörigen Daten wie Apps, Medien, App Einstellungen und Verläufe sind mit der jeweiligen Apple ID verbunden (eine iTunes ID gibt es nicht). Was nicht mit der entsprechenden Apple ID verbunden ist wird entfernt.

Es geht hier ganz einfach um Nutzungsrechte der Apps und Medien, die Apple an die Apple ID bindet, ansonsten könnte ja alles wahllos auf x-beliebige iOS Geräte verteilt werden.

Über iTunes gekaufte Musik ist seit 2009 nicht mehr geschützt. Eigene Musik sowieso nicht, in deinem Fall ist aber die Mediathek nicht mit dem entsprechenden iOS Gerät verbunden, deshalb würde gelöscht.