Iphone 7 sagt speicher leer obwohl Speicher DA IST?

Jajajjaj - (Apple, iPhone, Foto) Akajajja - (Apple, iPhone, Foto)

6 Antworten

Das Betriebssystem braucht etwas Speicher um weiter funktionieren zu können um Arbeitsspeicher auf den Flash-Speicher auslagern zu können. Daher ist für das iPhone Betriebssystem ein Restspeicher von 170 MB einfach VOLL, da es diesen Speicher gerne für sich selbst hätte. Gib Speicher frei und dann wird das wieder.

Schau bei Aufnahmen im Ordner zuletzt gelöscht nach und lösche bereits gelöschte Fotos und Videos. Das bringt manchmal ungemein. Ansonsten Apps löschen oder Daten wie Notizen. :)

Im Verhältnis zum Gesamtspeicher sind die übrig gebliebenen 173,4 MB geradezu lächerlich wenig. Und dein iPhone 7 warnt dich einfach JETZT schon, dass du Platz schaffen musst.

Wäre es dir lieber, wenn du z.B. gerade was filmst, was dir wichtig ist und mittendrin endet die Aufnahme, weil dann plötzlich und unerwartet der Speicher wirklich voll ist? Gerade bei Filmen sind 174 MB Filmgröße sehr schnell erreicht.

173 MB sind noch verfügbar. Aber das ist total wenig. Man kann also ruhigen Gewissens sagen, dass der Speicher Voll ist

Nein, Dein iPhone sagt, dass der Speicher VOLL ist.

Den restlichen Platz braucht das Betriebssystem. Verfügbar nur noch 173,4MB.

siggiiii  30.05.2018, 06:32

Die 170 MB sind nicht wirklich viel und die werden vom Betriebssystem frei gehalten falls du zum Beispiel mal bei irgendein App ein Update machen willst oder ähnliches. Irgendwo müssen die Daten dann ja temporär auch hin. Wenn iOS warten würde bis das Ding randvoll ist wäre das Teil am Ende im Alltag nicht mehr benutzbar.

PSGhabibi
Beitragsersteller

Wenn 173MB frei sind ist es eben NICHT komplett VOLL

PSGhabibi
Beitragsersteller

Du hast keine Ahnung 170mb reichen für ein foto vollkommen in dem restlichen 29 irgendwas Gigabyte ist das Betriebssystem schon mit berechnet