Iphone eintauschen obwohl ich es nicht beim apple store gekauft habe geht das?

3 Antworten

Klar das geht, wenn das ein Original gerät ist. Brauchst auch keine Rechnung, fährst zum nächsten Apple Store und sagst denen an der Genius Bar dein Problem. Vorher natürlich ein Termin ausmachen! Wenn Du Garantie hast (AppleCare+) dann wird vieles billiger sein und vieles auch kostenlos sein wie z.B. Das du ein Austauschgerät bekommst. Kommt auf deren Analyse an. Ansonsten musst du etwas dazuzählen, wenn keine Garantie vorhanden ist. Auch mit AppleCare+ gibt es Fälle wo du zahlen musst, was aber wesentlich günstiger ist.

Was ist denn das Problem deines IPhones?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 
Rifga
Fragesteller

habe es in einem handyladen geholt und die garantie ist weg und kein apple care

Was heißt eintauschen?

Wenn du keine gewährleistung oder garantie mehr hast muss das geschäft das gerät zumindest für dich entsorgen. Bin der meinung große elektronik geschäfte müssen die elektronik zurücknehmen zur entsorgung. Also so saturn oder so.

Anspruch dass du dein geld zurück bekommst halt nur bei gewährleistung oder garantie und einem entsprechenden defekt.

Von wo ist denn die Rechnung?

Dort kannst du es auch eintauschen

JakobMessi10  11.09.2019, 20:16

Er benötigt keine Rechnung, dass wird alles über die Modelnummer von IPhone nach geschaut.

Rifga
Fragesteller

Habe es in einem handyladen geholt und die garantie ist weg ist schon mehrmals repariert worden möchte nur ein neues handy

JakobMessi10  11.09.2019, 20:41
@Rifga

Nein, wenn Du außerhalb von Apple das Handy reparieren lassen hast, wirst Du kein neues Handy mehr von Ihnen bekommen. Das kannst Du vergessen, hättest dich direkt an die wenden müssen, auch wenn es teurer ist. Die merken das das Handy schon geöffnet wurde und können anhand deiner Model-Nummer schauen, ob es in einem Apple Store schon mal repariert worden ist. Ist dem nicht so, reparieren die dein Handy nicht mehr.