iPhone-Batterie leer Anzeige obwohl leer?

3 Antworten

Es sollte noch einen 2. Akku geben (bin mir aber nicht ganz sicher).

Wenn du zu oft versuchst an zu machen wird der auch irgendwann leer sein und du sieht nix, das dauert aber lange

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Fanboy/iPhone 14 Pro/AirPods Pro 2./AppleTV 4K/HomePod

Der Akku ist noch lange nicht leer wenn sich das Telefon ausschaltet. Er hat bloß eine niedrigere Spannung. Das ist quasi eine schutzabschaltung. Wenn der Akku niedriger sinken würde, würde es dem Akku schaden und das Handy würde nichtmehr richtig laufen. Um das anzuzeigen muss nicht viel geladen werden. Die Anzeige ist kein Problem. Bloß das Betriebssystem kann nicht mehr geladen werden.

Um Akkus vor der Tiefenentladung zu schützen sind bei 0% anzeige meist 10%-20% restenergie im Akku. Diese kann natürlich genutzt werden, was das iPhone habe für diese anzeige macht.