iPhone - mit welchen Methoden kann ich meine Eltern umstimmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... du hast leider nicht dazu geschrieben, wie alt du bist ...

Warum möchtest du denn unbedingt ein iPhone? Weil es die Hälfte der Klasse hat oder weil du technisch so versiert bist, dass es für dich "nur" dieses eine iPhone sein soll ...

Da ich selbst drei Kinder habe, denke ich schon, dass die letzte Entscheidung bei Kiddies unter 16/18 bei den Eltern liegt. Es sei denn, du kaufst dir das Gerät selbst ... auch wenn du noch nicht "offiziell" arbeiten darfst, könntest du deine Eltern fragen, ob du vielleicht kleine Hausarbeiten für Geld übernehmen kannst. Damit würdest du ihnen schon mal zeigen, wie wichtig dir das Ganze ist ...

Und ganz klar - ich bin selbst seit 13 Jahren begeisterter Apple Nutzer ... ein neues iPhone - auch wenn schon zwei Jahre alt - hat bei mir noch kein Kind "geschenkt" bekommen. Entweder sie haben es teilweise mitfinanziert ... oder man hat nach guten gebrauchten iPhone-Modellen gesucht ...

Und ganz ehrlich - was der Rest der Klasse hat oder macht ... wäre für mich total uninteressant ...

Dann such dir einen Nebenjob und verdien dein Geld. Dann lernst du auch gleich, es viel mehr wertzuschätzen.

Babysitten, Zeitungen austragen, Regale einräumen... alles Schülerjobs.

Ja denkst du das Geld kommt von irgendwo? Deine Eltern müssen sich das auch erst einmal hart verdienen. Klar, wer hat als Kind nicht seine Eltern angebettelt ob er das oder das haben kann. Aber bei einem 600€ Handy? Nein. Das ist zu viel. Vorschlagen kannst du, ein gebrauchtes iPhone 10 zu besorgen. Die gibt es für einen teils niedrigen Preis und kosten kein Vermögen.

Ich würde einem Kind das "nh" schreibt auch kein iPhone besorgen.

Überzeugen kannst Du sie übrigens nicht, weil sie das Geld vermutlich einfach nicht haben.

Davon abgesehen würde ich mir eher ein iPhone Xs holen. Ist besser. Und günstiger. Auf Rebuy, etc.

anony154m
Fragesteller

1. Das Geld haben sie wollen es aber nicht in ein Smartphone investieren wo man sowieso nur den Namen bezahlt😂

2. Was ist an dem Xs besser?

FlockeFindet  15.12.2021, 09:20
@anony154m

Das Xs hat ein OLED Display. Das iPhone 11 ein LCD.

Apple hat die Namen ab dem 11 geändert. Vorher hatten die Billig-Versionen bestimmte Bezeichnungen wie das iPhone 5C oder iPhone XR und die Premium-Modelle hießen einfach nur 5, 8, X, etc.

Heute (bzw. ab dem iPhone 11) sind die Billig-Modelle die ohne weitere Bezeichnung. iPhone 11, iPhone 12, iPhone 13 und die Premium-Modelle sind die Pro-Geräte.

In anderen Worten: Das iPhone 11 ist ein 5c und das Xs ein 5s.

Frag deine Eltern was sie bereit sind für ein Smartphone auszugeben. Den Differenzbetrag zum iPhone 11 sparst du dir zusammen und zahlst dann selber drauf. Kleiner Tipp.... überleg mal, ein Gebrauchtes zu kaufen, dann wird es nochmal billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung