Wie kann man mit 11 schon ein iPhone 11 haben?

11 Antworten

Kinder und Medien bzw der Zugang zu denen ist wie ich finde eines der größten nicht wirklich angesprochenen Probleme der Zeit, verschuldet von Eltern. Wie oft kommen hier fragen von 10 oder 11 jährigen oder gar noch jüngeren, Teilweise noch geschrieben als würden die Schulen nur von außen kennen.

Riesiges Problem, Wenig Aufmerksamkeit -> keine Verbesserungen.

Checkt man in dem Alter schon die ganze Technik?

Ich habe mit 11 ALLE Einstellungen die es von iPhones gibt AUSWENDIG gekonnt.

Ein paar kann ich immer noch...

Am PC bin ich besser als so manch einer Erwachsene und ich bin 12...

Ich habe beim einkaufen mal ein kleines Mädchen (vielleicht 8 Jahre) mit einem iPhone 13 Pro Max gesehen. Also ja, wenn die Eltern Geld haben, dann wird es so etwas geben. Die Kinder sollten aber meiner Meinung nach mit dem iPhone umgehen zu wissen, was in diesem Alter ja meistens nicht wirklich der Fall ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein einer Bruder hat mit 15 ein Xiaomi Redmi Note 10 für 200€. Der andere welcher 2 Jahre jünger ist das Xiaomi Poco X3 NFC für um den selben dreh.

Selbst hier sehen meine Brüder noch meine Mutter den Sinn darin ein vielfaches mehr in ein Smartphone zu investieren.

Wenn die Eltern das Geld zur verfügung haben und für nötig halten, sollen die doch machen. Sollten sich dann nicht wundern, wenn es mal hinfällt und zum Totalschaden wird.