Wie kann ich meine Eltern überreden, mir ein iphone zu kaufen?

4 Antworten

Beim überreden gibt es keine Anleitung die immer funktioniert. Es basiert quasi alles auf Vertrauen. Wenn deine Eltern deinem Wort glauben schenken ist das viel wert. Wenn dein Handy wirklich unbenutzbar ist dann zeig das systematisch auf. Überlege welche Argumente gegen dein Handy sprechen (also was ist kaputt) und welche für das neue (was für ein Mehrwert bietet es). Zeige deinen Eltern das du dich auskennst, und weißt wovon duredest, ABER AM WICHTIGSTEN : gehe ihnen nicht auf den Sack und nerf sie nicht immer. Gib ihn Zeit es sich zu überlegen. Das dauert manchmal ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir nicht mehr als 300€ in die Hand drücken und damit kannst Du dann kaufen was Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es geht ihnen auch 0 um Geld

Das ist einfach zu sagen, wenn man nicht selbst für sein Geld arbeiten geht.

Verdien dein eigenes Geld und schau danach, ob es dir wert ist dies für ein teures IPhone auszugeben.

Akzeptiere es und gut ist. Du hast ein Handy sei zufrieden damit. Man bekommt im Leben nunmal nicht immer das was man haben will.

Wenn du unbedingt ein IPhone haben willst dann verdiene das Geld dafür selbst. Dann kannst du mit dem Geld auch tun und lassen was du willst.