Wie Eltern wegen iPhone überreden?

Mungukun  23.12.2022, 09:16

Warum nimmst du denn kein neues Android Smartphone? Gerade für das geringere Budget hast du da mehr von Geld, weil das Logo keine 200 € kostet.

SnursteKing042
Fragesteller

Ich hatte bis jetzt immer Android und würde es gerne Mal ausprobieren 😃

6 Antworten

Hm ... woher kommt die These, dass das iPhone 11 Ende 24 keine Updates mehr bekommt...?

In der Regel bekommen die Apple Geräte mindestens 5 Jahre die großen Updates ... beim iPhone 6s waren es sogar 7 Jahre ...

Aber - selbst wenn das iPhone 11 im Herbst 24 das nächste "große" Update nicht mehr bekommen sollte, wird es weiterhin mit sicherheitsrelevanten Updates versorgt und kann danach noch super weitergenutzt werden. Ich kenne einige, die immer noch ein iPhone 6S oder ein 7er nutzen ...

So lange versorgt Apple ältere iPhones mit Updates- TECHBOOK

Sag deinen Eltern einfach, dass es sinnvoller ist etwas mehr Geld für ein Produkt das länger benutzbar ist auszugeben. Wenn deine Eltern sich nicht überreden lassen empfehle ich Android. Für 500€ gibt es schon ein solides Gerät.

2024 ist sicherlich iOS 17 schon raus und das kannst du sicherlich noch einige Zeit weiter benutzen.

SnursteKing042
Fragesteller

Ich habe mich Mal schnell informiert und das 11er macht noch bis iOS 18 eingeschlossen, dass heißt wahrscheinlich, dass es bis iOS 19 reibungslos funktioniert

aber das Handy nur zwei Jahre benutzen kann.

Da musst Du keine Angst haben, Du kannst es auch danach noch weiter nutzen.

Simp4Misato  23.12.2022, 08:57

1.Batterie

2.Die Drosselung aus Apples eigenem Hause beachten lmao

Charly555  23.12.2022, 11:37
@Simp4Misato

Wenn man heute ein neues iPhone 11 kauft, hält die Batterie genauso "gut", wie bei den neueren Modellen ...
Ansonsten - für 75 Euro kann man jederzeit einen neuen Akku verbauen ... das kann dir aber auch bei einem 14er in zwei Jahren passieren ...

Und die "Drosselung"`? Natürlich wird ein älteres Gerät mit neueren Updates irgendwann mal langsamer ... das ist aber bei jedem anderen Hersteller ganz genauso ...
Mein Jüngster nutzt als Zweithandy ein iPhone 7 Plus - neuer Akku für 55 Euro ... und ist absolut zufrieden damit ...

Simp4Misato  23.12.2022, 19:17
@Charly555

Ich meinte, dass Apple ihre Geräte softwaretechnisch absichtlich verlangsamt. (Bitte kein augenrollen etc will kein Streit zwischen Apple vs den Rest anzetteln)

Also wie geschrieben drosselt Apple ihre iPhones mach paar Jahren. (Samsung wurde auch erwischt und hat damit aufgehört)

Grund sei: es ist besser für den Akku (was natürlich Blödsinn ist)

Frankreich hat das auch vor Gericht gebracht und gewonnen. Sprich wenn du deine Region auf Frankreich stellst laufen ältere Geräte flüssiger)

Und was ich anmerken wollte: viele iphone User haben sich nach ios 16 beschwert, dass deren neuen Akkus (iphone 11 und älter) deren kapazität bei 100% noch lag nach dem Update alle 96% (weiß nichtmehr genau wieviel)

Das ist aber nur eine Vermutung.

gluebirne795  27.11.2023, 18:00
@Simp4Misato

Es ist nicht besser für den Akku sondern verhindert unerwartetes ausschalten. Wenn der Akku alt ist kann der Akku nicht mehr so viel Strom liefern.

Hey,

Auch wen es Dan keine Updates mehr bekommst. Was nicht ganz passt, den du bekommst immer Updates zumindest die wichtigsten. Bis IOS 19 hält es bestimmt noch.

Aber wen deine Eltern sagen 500€ Dan 500€. Ich meine das ist ja immernoch viel Geld.

Ich weiß jetzt nicht ganz ob du das Handy zahlst oder nicht. Weil wen du es zahlst sagst du es ist doch dein Geld und du solltest bestimmen was du damit machst. Wen sie das Handy bezahen kannst du ja sagen du bezahlst den Rest.

Dan musst du ihnen noch sagen daß du auch aufpasst auf das Handy weil es ja sehr teuer ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung