Unfair oder nicht?

Meine Eltern haben auch nicht so viel Geld aber trotzdem kaufen sie das teuerste Handy für sie.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht unfair 73%
Unfair 27%

8 Antworten

Nicht unfair

Ich finde es generell irrsinnig, einem ca. 11-jährigen Kind so ein teures Handy zu schenken, erst recht wenn man ohnehin nicht viel Geld hat.

Aber abgesehen davon: Du hast damals ein neues Handy bekommen, und sie bekommt eben jetzt eins. Vor 7 Jahren gab es noch kein Iphone 12. Irgendwann wirst du dann mal wieder ein neues bekommen, und dann hat sie noch das "alte" Iphone 12.

Nicht unfair

Du hast vor 7 Jahren in der 5. Klasse das brandneue IPhone 7 bekommen und deine Schwester bekommt "nur" das bereits 3 Jahre alte IPhone 12.

Du kannst zufrieden sein.

Nicht unfair

Gabs vor 7 jahren denn überhaupt schon das Iphone12???

DU hast damals das "neueste" bekommen und sie halt jetzt auch...wo ist das unfair?

Emakpop
Fragesteller

Nein vor drei jahren gab es iphone 12 wo ich in der 5te klasse war

Caillean1982  04.08.2023, 19:28
@Emakpop

3 oder 7 Jahre? In deiner Frage steht 7 Jahre und da gab's kein IPhone 12

Wenn sie das selbe bekommt, müsstet ihr es euch ja teilen.

und das kann man schlecht vergleichen. Als du in der fünften warst, war vielleicht das 7er ein ähnlich aktuelles Handy wie jetzt das 12er, was deine Schwester bekommt.

mal abgesehen davon, braucht sie sicher kein iPhone 12 als Fünftklässlerin, da würde echt ein älteres oder günstigeres Telefon herhalten, aber ich bin nicht ihr/e Vater/Eltern,,,

Caillean1982  04.08.2023, 19:30

Ich würde meinem Kind AUS PRINZIP niemals ein teures Handy kaufen! Und ich könnte mir das durchaus leisten! Meiner hat ein geiles, gebrauchtes Samsung bekommen für unter 300 EUR. Das ist absolut angemessen für 11 Jahre!

Unfair

Ich kenn das auch, haben meine Eltern genau so gemacht und ich fand es immer unfair

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik