Lohnt sich iPhone 12 mini?

2 Antworten

wie kommst du denn darauf, dass es schon nächstes Jahre keine Updates mehr bekommt? Unter dem iPhone 12 ist noch das iPhone XS und iPhone 11, welche beide noch mit der neusten Version laufen.

Normalerweise versorgt Apple die Geräte so lange mit Updates, bis es technisch ein Problem gibt. Bisher sehe ich da kein Problem warum das iPhone 12 kein Update mehr bekommen könnte.

Ja, Updates sind sehr wichtig und davon würde ich meine Kaufentscheidung abhängig machen, allerdings wird das iPhone 12 noch einige Jahre mit der neusten Version laufen, von daher sehe ich keinen Grund deswegen auf das iPhone 12 zu verzichten.

Das iPhone 13 mini hat den Vorteil der besseren Akkulaufzeit, denn diese ist beim iPhone 12 mini nicht sonderlich gut. Von daher würde ich das iPhone 13 mini wählen.

Brezel479
Fragesteller

Im Internet steht bis September 2025🤷‍♀️

Das iPhone 12 mini wird vorrausichtlich bis 2026 Updates bekommen. Es sind immer ungefähr 6 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.