Iphone 12 Pro Updates?

1 Antwort

Guten Abend!

Das iPhone 12 Pro ist bereits 3 Jahre alt, wurde also Ende 2020 vorgestellt. Mit iOS 17 ist es bereits das 3. Funktionsupdate, was Apple für dieses Gerät veröffentlicht hat. Grundsätzlich kann man, wenn man einen Blick auf die Vorgängermodellen wirft, folgendes sagen:

Apple unterstützt die iPhones ca. 6 bis 7 Jahre mit Funktions- und anschließend noch 2 Jahre mit Sicherheitsupdates. Das iPhone 6S hat bislang am längsten Updates erhalten. Es ist davon auszugehen, dass es beim iPhone 12 Pro genauso sein wird. Somit wird es mindestens bis 2026 Funktionsupdates erhalten. Letztes iOS wäre mithin iOS 20. Danach folgen lediglich Sicherheitsupdates.

Das Gerät ist toll, keine Frage. Allerdings rate ich Ihnen sich mindestens ein iPhone 13 (Pro) zu kaufen. Diese Modellreihen ist nämlich 2 Jahre alt und wird noch mindestens 4 Jahre Funktionsupdates erhalten. Beim iPhone 13 Pro würden Sie zudem noch mehr Pro-Features erhalten, die es eigentlich schon beim iPhone 12 Pro hätte geben sollen. Der Unterschied zwischen dem iPhone 12 und 12 Pro ist nämlich sehr gering. Das iPhone 13 Pro hat gegenüber dem iPhone 12 Pro

  • das 120Hz Display für eine flüssigeres Erlebnis
  • ProRES für qualitativere Videoaufnahmen
  • das Teleobjektiv mit einem 3-Fach optischen Zoom
  • grösserer Akku mit noch längerer Laufzeit und
  • den A15 Bionic Chip

Das iPhone 13 muss, bis auf den Prozessor und die längere Akkulaufzeit, auf die Pro-Features verzichten.

Mein Rat: für die besseren Pro-Features, mehr Zukunftssicherheit wäre das iPhone 13 Pro (oder höher) ein guter Kauf. Möchten Sie etwas Geld sparen und können auf die Pro-Features verzichten, wäre das iPhone 13 eine sehr gute Wahl!

Hoffentlich hilft Ihnen dieser Beitrag bei der Kaufentscheidung weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser