Kann man ein iPhone noch nutzen wenn das keine Updates mehr bekommt?

4 Antworten

Klar, ich würde es nur dann nicht mehr nutzen, wenn es keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Aber da ist man bei Apple auf der sicheren Seite, das iPhone 6s und neuer hat im Oktober 2023 noch ein Sicherheitsupdate erhalten. Das sind einfach 8 Jahre nach Verkaufsstart.

Durchaus kann es sein, dass bestimmte Apps auf älteren iOS-Versionen nicht mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Natürlich kann man das. Erstmal sind keine Einschränkungen zu erwarten. Nach einer gewissen Zeit gibt es aber einige Apps nicht mehr wenn sie eine höhere iOS - Version verlangen. Die die schon drauf sind werden aber bis zum Sankt Nimmerleinstag funktionieren. Worauf man verzichten muß sind natürlich neue Features in neueren der neueren iOS - Versionen. Sicherheitsupdates gibt es aber noch für längere zeit. Also so lang man nichts vermißt und mit der Leistung zufrieden ist - weiter nutzen.

Ja, auch andere Handys und auch ältere Windows-Systeme kann man noch nutzen, ohne dass sie noch Updates bekommen.

Irgendwann kann man dann manche Apps nicht mehr benutzen nach einigen Jahren. Und der Akku des Handys wird ja mit der Zeit auch nicht besser.

Kann man schon weiter benutzen aber man wird dann immer weniger Apps zu Verfügung haben und Schutz gibt es dann mit der Zeit auch nicht mehr.