Wie viel Geld für iPhone ausgeben (gebraucht/neu)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

500€ (iPhone SE/ XS) 67%
300€ (iPhone 8) 19%
400€ (iPhone X/ 8 Plus) 14%

8 Antworten

500€ (iPhone SE/ XS)

Das neue SE ist gut, wenn du dein Gerät sehr lange auch gesund hältst und nicht jede Sekunde fallen lässt.

500€ (iPhone SE/ XS)

Ich hatte mir das neue SE geholt und der Akku ist bei sehr viel benutzung (wie in meinem fall) für mich nicht ausreichend. Wenn du aber kein Problem damit hast es 2 mal am Tag aufzuladen dann ist es echt ein gutes handy. Hab es zurück geschickt und mir das Iphone xr geholt. Damit bin ich völlig zufrieden. Kostet etwa 100 euro mehr als das SE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.06.2020, 10:33

Wenn du ein Refurbed iPhone Xr genommen hättest, hättest du nur 520€ bezahlt mit Garantie! Danke für deine Antwort, die Akkulaufzeit ist mir wichtig. Das ist auch ein Grund wieso ich von meinem Smartphone wechseln will

400€ (iPhone X/ 8 Plus)

von wo willst du dir ein iPhone X für 400 Euro verzaubern? iPhone X finde ich lohnt sich am meisten, oder das xr, kaufen MUSST du aber keins.. wenn du nur ein geringes Budget hast Kauf dir kein iPhone

verreisterNutzer  26.06.2020, 20:38

Ne, 300€-450€ gehen eigentlich klar. Das iPhone X bekommt man auf eBay/ Refurbed für 400-450€ mit Garantie und Testzeitraum dabei

500€ (iPhone SE/ XS)

Das XS dürfte aktuell was Preis Leistung angeht so wohl das beste sein

P2661  26.06.2020, 23:08

Trotzdem noch unterirdisch schlecht :)

Apple halt

Kingnick13  26.06.2020, 23:11
@P2661

Die Hardware ist doch noch sehr gut

Und man bekommt eben iOS

verreisterNutzer  27.06.2020, 10:35
@P2661

Argumente? Das iPhone XS hängt ein Galaxy S20 Ultra in der Performance und Akkulaufzeit ab, obwohl es neu 700€ weniger kostet

Kauf Dir für 479,- ein SE oder für 200,- was mit Android One, da gibt es auch 2 Jahre Updates. Von einem gebrauchtem iPhone würde ich Abstand nehmen.

verreisterNutzer  27.06.2020, 10:26

Naja, auf eBay gibt's iPhones in sehr guten Zustand die man innerhalb von 30 Tagen zurücksenden kann

apfelbus  27.06.2020, 11:47
@verreisterNutzer

Weiß ich. Hatte ich schon 2 x. Trotz angeblich 90% Akku haben sie nur ein paar h gehalten. So ein hin und herschicken brauch ich nicht. Aber wen das nicht stört, bitte. Jedem das Seine.