iphone 8 kaufen noch sinnvoll?

5 Antworten

Ja für 2-3 Jahre reicht das locker noch

Allerdings bekommt man zb das 11er auf Ebay bereits ab 300€

Ich hatte das 8er... die Akkuleistung war mau, die Prozente purzelten bei jeder Anwendung. Du hast beim normalen 8er keine hohe Auflösung, bloß 750x1.334. Nur die Plus-Variante hat Full-HD-Auflösung. iOS 15 gibt es für das 8er, aber ob es iOS 16 auch dafür geben wird... keine Ahnung.

Würde ich nicht machen. Das handy ist schon relativ alt. Wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann lieber für eines was auf dem neusten Stand der Technik ist.

Problematisch sind eher weniger die Systemupdates als die Sicherheitsupdates, die sollten immer auf dem neusten Stand sein.

Ich habe das iPhone 8 und wüsste nicht, was dagegen spricht.
Ich kann es nur empfehlen, zumal es sehr preiswert zu haben ist.

Einen neuen Akku wirst du aber brauchen.

So alte Handys zu kaufen ist nie Sinnvoll. Nicht mal das 11er lohnt heute noch, außer man bekommt es gebraucht zu einem guten Preis