Apple Iphone 14 Basis Modell zu schlecht?
Laut den aktuellen Leaks soll das Iphone 14 Basis Modell ja ziemlich langweilig sein, und fast alles was man schon lange in 300 Euro Android Handys bekommt(außer der Performance und der etwas besseren Kamera) wird nur im Pro Modell für über 1000 Euro verfügbar sein.Findet ihr dann auch das es sich überhaupt nicht mehr lohnt sich das Basis Modell zu kaufen sonder man lieber zum Vorjahres Pro Modell greifen sollte?Das ist nur meine Meinung weil ich bin gerade ziemlich enttäuscht vom Iphone 14 (Bisher ).Nicht mal den A 16 Bionic soll das Iphone 14 bekommen. Klar der A15 ist immer noch spitze aber es war doch immer ein Zeichen von Apple die beste Performance zu haben.
Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen
5 Antworten

Hey
Der A15 wird auch ab Marktstart noch genug schnell sein bzw. vermutlich sogar der schnellste, was bedeutet, dass es für Apple nicht von Nöten war, diesen zu erneuern.
Es ist nicht einfach die Kamera und die Leistung besser… man bekommt ein Apple Gerät mit einer ewig haltenden Leistung, super Kamera, sicher gutem Akku und dem Betriebssystem. Apple lässt sich den Einstieg in deren Geräte eigens bezahlen, was nicht wirklich fair sein musst. Man bekommt eben eine Luxus Marke mit dem (meiner Meinung) am besten optimierten System auf dem Markt, was eben schon Vorteile hervorbringt.
Diese ewigen Vergleiche zwischen IOS und Android laufen seit Jahren auf das Gleiche heraus= Beide klauen voneinander Funktionen und gleichen diese an das System mehr oder weniger passend an.
Es gibt kein besser oder schlechter, es gibt nur ,,zufriedener oder unzufriedenerer als“
Es kommt also auf dich darauf an, was du magst. Apple wird mich persönlich einige Jahre immer glücklicher stimmen als Konkurrenten. Ich finde die Geräte auch zu teuer bzw. nicht fair-teuer aber ich genieße die Handys und bin deshalb zufrieden wenn ich sie habe.
300€ Handys von Android haben für mich nichts mit einem Iphone zu tun, wenn man von Spezialitäten spricht- das beide ein Bildschirm haben, der toll aussieht, ist heute nicht wirklich etwas besonderes. Ein unter sich perfekt interagierendes System mit der besten Leistung in schickem, hochwertigen Design zu vereinen, allerdings schon.
Als Vergleich kannst du die ja mal den Unterschied zwischen einem günstigeren und einem Highend- Android Phone anschauen- du wirst darauf hinauslaufen, dass die Verbesserung weströmisch geringer ausfallen, als die alltäglichen Gemeinsamkeiten.
Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will.
LG


Apple stellt das iPhone 14 erst im September vor. Also wie so sich über etwas aufregen, was es noch gar nicht gibt und worüber noch überhaupt nichts offiziell bekannt ist.

Apple hat schon seit etlichen iPhone-Genereationen keine Innovationen mehr gebracht, sie hecheln hinter den großen Android-Herstellern hinterher
Ein Kollege meinte unbedingt er müsse sich das 13er gönnen ("ich will einmal im Leben ein iPhone haben") und beim einrichten und Benutzung usw wenn ich da mein "olles" P30Pro gegen antreten lassen... das iPhone ist sein Geld nicht wert

Ist halt so wie alle IPhone. Völlig überteuert und bietet eben das was ein weitaus günstigeres Android Phone schon lange kann

Es war schon mmer schlecht und wird es auch bleiben.


Naja, schon. Wenn man nun mal sehr komfortabel sein möchte und alles unter einem Betriebssystem haben möchte, schon.


Die Performance ist bei Apple die beste ich glaube die meisten regen sich mehr über den angeblich im Vergleich zu Samsung.co hohen Preis auf .Das ist ja heute auch nicht mehr wirklich der Fall.

Eben nicht. Bei Android kannst du Dinge, die man bei Apple machen kann entweder gar nicht oder über (nervige) Umwege machen. Außerdem gibt es keinen Vergleich für die Macbook, iPhone, iPad und Apple Watch Kombo. Ist und bleibt nun mal unschlagbar.


Was ist daran komfortabel, das du an ein System gebunden bist?

Dann lass das Macbook gerne weg. So eine Kombi aus iPhone und iPad bekommst du sonst nirgends.

Es gibt zbsp von Samsung "IPad's" die basically das gleiche sind...

Das ist ja das Ding: Alles ist daran komfortabel, da du nichts ändern musst.

Dann AirDrop mal ein Bild von deinem Android Handy auf dein Samsung Tablet. Oder benutz die "Drei-Finger-Kopier"-Technik, mit der du im Handumdrehen jegliche Daten übertragen kannst. Das ist ja der Komfortaspekt.


Außerdem ist das in meiner Schule zumindest so, dass alles über Apple läuft.
Klar geht das mit Ersatz, ist nur halt nicht dasselbe, wie bei Apple.


Funktioniert tatsächlich vorherragend, da sich alle darauf eingelassen haben.




Würde ich widersprechen. Vielleicht bieten iPhones nicht die beste Performance, bieten dafür aber ein super Ökosystem und die Hardware ist gut auf die Software angepasst.