Hab ihr immer nur das gekauft oder auch was anderes?
Also Ich meinte habt ihr von Apple immer nur iPhones von die Pro und Max Modelle gekauft oder auch die Basis und Plus Modelle
7 Antworten
Meiner Meinung nach machen die nicht Pro Geräte preislichen absolut keinen Sinn außer für Apple, denn die können billigere Technik für deutlich mehr verkaufen. Das Pro Gerät aus dem Vorjahr bis jetzt immer deutlich besser gewesen als das aktuelle Standartmodell. Logischerweise fällt aber der Preis von dem Pro Gerät mit der Zeit. Nach einem Jahr ist es in etwa auf dem Standartmodell Wert. Apple ist da sehr schlau und nimmt das alte Pro einfach aus dem Sortiment und verkauft dann die billigere Technik zum alten Pro Preis weiter.
Wegen den geringen technischen Fortschritten der letzten Jahre wird der Unterschied noch größer wenn man noch weiter zurück geht. Beispielsweise ist das iPhone 14 Pro mit seinem 120 Hz Always on Display, hochwertigen Edelstahlgehäuse und einer Zoom Kamera dem iPhone 16 immer noch weit überlegen und das obwohl es deutlich günstiger ist.
früher gab es so einen Quatsch wie "Pro" oder "Max" noch nicht, da hatte ich halt die ganz normalen iPhones ohne irgend einen überteuerten Zusatz
Aktuell habe ich ein iPhone SE aus 2020, auch da gibt es keine unnütz überteuerten "Pro" oder "Max" Modelle!
Warum soll ich unnötig viel Geld für unnöigen und überteuerten Schnickschnack ausgeben? Ich muss mich nicht dran aufgeilen, dass ich ein irgendein ach so "tolles" Handy habe, das Geld ist anderswo wesentlich besser investiert.
Bis zum iPhone 6 von 2014 gab es nur ein Modell in einer Größe und 2 Farben.
Ich hatte verschiedene Plus Modelle, einfach wegen des größeren Displays.
Ja hatte schon beides, früher das XR, aktuell das 15 Pro
krasses Upgrade also ich habe aktuell das iPhone 16 Pro Max
Ich habe von Apple Desktops gekauft, Monitors, iMacs, Mäuse, Tastaturen, iPhones in vielen Generationen und Ausführungen, Server.
Dabei bestelle ich die Geräte auch beruflich.
Die Formulierung der Frage ist seltsam.