iPhone Plus, Pro oder Pro Max?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste ist logischerweise das Pro Max, da es ja auch das teuerste ist. Dabei ist das Plus einfach das normale iPhone in größer, das Pro das normale iPhone in besser und das Pro Max das Pro in größer und mit anderer Kamera.

Die Vorteile des Plus sind recht schnell abgehakt: Du bekommst ein größeres Display und damit einhergehend auch den größeren Akku, weshalb du beim Plus auch die längste Akkulaufzeit erwarten darfst.

Das Pro hat dann eine Telephoto-Kamera mit Dreifach-Zoom, ProMotion für ein flüssigeres Nutzererlebnis, einen deutlich potenteren Chip, ein Always-On-Display und ein paar weitere Verbesserungen wie einen schnelleren USB-Port. Beim Pro Max kommt dann noch drauf, dass die Telephoto-Kamera nicht 3x, sondern 5x ranzoomt - und du hast wieder das größere Display und den größeren Akku.

Es gibt natürlich auch noch weitere Unterschiede, etwa die Materialien, aber die werde ich nicht von mir aus alle auflisten. Was du aber machen kannst ist die Geräte hier zu vergleichen:

https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-15-plus,iphone-15-pro,iphone-15-pro-max

Plus bedeutet einfach nur eine größere Variante und der selbe Chip vom letzten Jahr im iPhone pro ist das Modell, was die Neuerungen enthält und pro Max ist, was die Neuerungen plus ein größeres Display erhält