Iphone 13 vs Iphone 12 pro?

3 Antworten

Das iPhone 12 Pro hat die Zoom-Kamera die meiner Meinung nach die Sinnvollste von den drei ist. Zudem hat es 6GB RAM statt 4GB was man im Alltag tatsächlich merkt. Dadurch bleiben Apps sehr lange im Hintergrund offen und sind dementsprechend sofort da, wenn man sie öffnet.

Das iPhone 13 hingegen hat ein bisschen bessere Akkulaufzeit und ein paar neue Kamerafeatures wie SmartHDR 4 oder Kinomodus. Zudem hat es einen stabilisierten Sensor, der zwar das Bild minimalst stabiler hält, dafür sind die Kameras aber deutlich größer und stehen weiter raus. Der Sensor ist, wie auch beim iPhone 12 Pro, aber immer noch der gleiche, wie er auch schon im iPhone XS verbaut wurde.

Ich selbst hatte beide Geräte gehabt und habe mich letzendes für das iPhone 12 Pro entschieden, weil die Zoom-Kamera doch schon sehr gefehlt hatte. Vielleicht könntest du auch das iPhone 11 Pro in betracht ziehen, das ist nur ein sehr kleiner Sprung zum iPhone 12 Pro, da es sich größtenteils nur auf das aussehen beschränkt.

Ich würde das 12 pro nehmen.

fussball887
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wieso genau?

Wenn man das Geld für so teure Telefone über hat? Hau raus, aber das ist der Grund, warum ich mir nie Apple holen werde.

fussball887
Fragesteller

Kaufe es ja gebraucht (generalüberholt) und nicht neu, das ist dann ungefähr auf einem mittleren android niveau

JacktheWolf  09.05.2023, 00:51
@fussball887

Was soll es denn kosten? Ich habe meins für 350 gekauft, nach 6 Jahren, mal ein neues.