Iphone 13 für 10 Jahre alten Sohn kaufen?

10 Antworten

Ich würde genauso argumentieren wie Du. Es ist nicht notwendig, dass Kinder jedes (zweite) Jahr ein neues Telefon bekommen. Abgesehen vom materiellen Aufwand spielt ja da die Umweltschutzfrage schon auch eine Rolle. All das würde ich einfach in Ruhe mit ihm besprechen. Abgesehen davon stellt sich für mich ja schon die Frage, warum ein 10jähriger ein Iphone 11 braucht.

Was für eine kranke Welt, dass ein 10 Jahre altes Kind wegen einem iPhone 11 als Geringverdiener abgestempelt und gemobbt wird.

Die Menschen hier haben keinen Bezug mehr zur Realität. In vielen anderen Ländern sind Kinder in dem Alter glücklich wenn es ein Stück Schokolade gibt.

Ich finde es ganz schlimm, dass kleine Kinder schon Handys haben.

ICH würde einem 10-jährigen gar kein Smartphone kaufen. Meine Kinder haben jeweils mit 14 erstmals ein Smartphone bekommen, und das war jeweils erstmal ein altes gebrauchtes von meiner Frau. Davor gab es nur ein einfaches Handy, nur zum Telefonieren.

Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen - auch nicht, wenn angeblich ALLE anderen xyz haben ...

Wenn es in der Klasse zu Mobbing kommt (egal, weswegen), dann sollte man das auf einem Elternabend thematisieren, und mit Hilfe des Klassenlehrers ggf. der Klasse ein Anti-Mobbing Trainingsprogramm angedeihen lassen.

Das Kernproblem ist doch nicht: wer hat welches Handy...

Sondern: Wie kann man die Kinder dazu bringen, respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen.

Alles andere ist nur ein Herumdoktorn an Symptomen.

iPhone 11 wegnehmen und ein Nokia 3310 kaufen... und beim ElternAbend das mal ansprechen.

Mit 10 braucht man kein SmartPhone und schon gar kein neues iPhone

stachligerigel  05.10.2021, 16:49

Nokia 3310. besser als jedes iPhone👍👍

Ich hatte mit 12 ein Extrem schlechtes Motorola bekommen, was ich 7 Jahre benutzt hab. Ich würde das iPhone 11 benutzen bis es kaputt geht. Auch der Umwelt zuliebe denn es werden teilweise schon handyteile knapp.