mein 13 jähriger sohn möchte ein iphone

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein,kauf es ihm nicht weil 79%
ja,kauf es ihm weil 21%

42 Antworten

nein,kauf es ihm nicht weil

Ich würde ihm kein so teures Handy kaufen. "Alle anderen haben das auch" ist oft nur eine Ausrede, um das gewünschte zu bekommen. Ein "ganz normales" Handy, das auch in einer vernünftigen Preisklasse liegt, reicht für einen 13-jährigen vollkommen aus.

nein,kauf es ihm nicht weil

Klares Nein. Er sollte den Wert von solchen Gegenständen zu schätzen lernen, was nicht geht, wenn man den Kids alles in den A... steckt. Als nächstes muss es dann an I-Pad sein usw. Wenn er sowas haben will, soll er es sich selbst ersparen. Meine Tochter ist 12 und in ihrer Klasse hat keiner ein I-Phone, auch wenn es alle haben wollen. Bis 150 € halte ich für okay, wenn es ein Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk sein soll.

nein,kauf es ihm nicht weil

ich der Meinung bin, dass es dann kaum noch Wertschätzung gibt. Wenn man seinem Kind mit 13 schon einfach so ein I-Phone holt, worauf soll es denn sich dann noch freuen. Klar, ihr scheint ziemlich wohlhabend zu sein, wenn ihr es euch leisten könnt, aber deinem Sohn sollte auch bewusst sein, dass ihr einen Traum lebt, den die überwiegende Anzahl von Menschen auf dieser Welt haben und wohl unerfüllt bleibt.

Wenn du ihm wirklich so ein Handy holen willst, dann warte auf einem besonderen Anlass. Am besten wäre da zum Beispiel der 14. Geburtstag. Wenn man sich schon so etwas extravagantes wünscht, sollte man auch warten können ;).

Grüße, Kraiship

Und WENN es wichtig für den sozialen Status wäre? ACHTUNG ACHTUNG! Der promovierte Pöbel schlägt wieder zu!

ja,kauf es ihm weil

Also ich finde er soll warten bis es billiger wird weil immer ein neues iPhone auf dem Markt kommt und dann die alten reduziert werden mit 13 braucht man auf jedenfall ein Handy stell dir vor er hat sein Zug verpasst und er hat kein Handy um dich zu erreichen und er braucht eigtl auch ein Handy mit dem er ins internet kann falls er mal was für die Schule recherchieren will ich würd sagen Wart einfach ein bisschen bis es runtergesetzt ist und dann kannst ihn ja die Freude gönnen ;)

Kraiship  20.11.2013, 22:50

Das geht auch mit einem Handy für 150 Euro ;).