iPhone 11 Standart Kamera funktioniert nicht?

2 Antworten

Wenn Du technisch begabt bist und gerne bastelst, dann öffne das iPhone (bei iFixit gibts gute Schritt für Schritt Anleitungen) und hole dir ein neues Kameramodul und ein neues Backcover.

Ein Bekannter von mir hatte das Problem mit einem iPhone 11 Pro und eine von 3 Linsen war kaputt und die entsprechende Kamera war ausgefallen.

Reparatur lohnt sich aber nur dann, wenn du’s selbst machst oder nen Kumpel hast der das kann.

Teile findest du alle bei eBay oder Aliexpress.

Hätte ansonsten auch noch ein neuwertiges iPhone X 256 GB in Top gepflegtem Zustand liegen, falls Interesse besteht. Sieht quasi aus wie aus der Fabrik, da immer mit Hülle und Panzerglas genutzt. Akku ist bei 91% und alles original und technisch einwandfrei.

Hantel auf iPhone ist wie Hantel auf Fuß. 🤷‍♂️
Eins ist dann kaputt und es ist auf keinen Fall die Hantel!

Werf das iPhone weg und hol dir ein neues. Da lohnt sich keine Reparatur mehr!

Arda094
Fragesteller

Es funktioniert ja noch alles einwandfrei bis auf eine von zwei Kameras.