Ipad Display ist kapput?
Hallo, ich bin nach dem Abi nachhause gekommen und hatte Stress mit meiner Freundin, ich bin ein sehr friedlicher Mensch und so, haben beide aber Schluss gemacht und habe fest gegen mein ipad geboxxt als ich nachhause war.
Gibt es irgendeinen Weg wie ich das Display reparieren kann? Ich kann am Ipad alles probieren, also auf machen und so, oder notfalls etwas kaufen.
Ich benutze das ipad gerade für alles, Schule, Kontakte usw. Ist also ziemlich wichtig, habe aber gerade keine 1000 Euro da, und da das Glas nicht kapput ist, sondern eher das Glas indrinne hoffe ich das man das noch reparieren kann, bestimmt nur ein loses Teil oder so.
Den Akku hört man noch und kurz nach dem Schlag war ein kleiner Teil des Bildschirms weiß.
Es handelt sich um das neuste Modell das ich geschenkt bekommen habe:
Ipad Pro 2024 mit 13 Zoll.
Ich bereu es sehr drauf gehauen zu haben, aber wir sind alle Menschen mit Emotionen, also bitte ich um Verständnis und Hilfe.
3 Antworten
Das Display muss komplett getauscht und kontrolliert werden das da drinnen alles tutti ist.
Wenn's noch soweit funktioniert und es "nur" der Riss ist, dann mach ne Schreibfolie zum Schutz drüber und arbeite damit weiter bis du dir entweder die Reperatur oder ein neues Leisten kannst.
Also ist auch was drinnen defekt. Kauf dir ein neues. Das wird über 1000€ kosten.
Schaue mal welches Budget du hast und schaue das du zB ein Air kaufst das generalüberholt wurde. Sonst kann man sich zB über Grover eins Mieten für kleineres Geld im Monat.
Wenn alles in der Cloud war, kannst du es dir problemlos wiederholen.
Da ist selbst nix zu machen, das Display ist im Eimer. 3rd Party Repair geht ab ~450€ los, Original kostet grob das Doppelte
Da muss das Display ausgewechselt werden und das kostet ~1.000€.
Beim nächsten Mal lieber einen Sandsack zu Boxen verwenden.
Da kann man doch bestimmt was machen, woher willst du wissen das es sicher kapput ist. Kann doch nh glitch sein weil irgendwas Lose ist
kurz nach dem Schlag war ein kleiner Teil des Bildschirms weiß.
Da ist mehr kaputt als nur "irgendwas lose"
Also nicht nur so einmal sondern schon so das es ungefähr 10 mal geflackert hat
Das Ding ist schwarz, was meinst du mit "arbeite damit weiter". Ich meinte das der Akku Ton noch da ist, ob andere Sachen noch funktionieren weiß ich net. Schade das es getauscht werden muss, kennst du alternative Läden oder so?